Kolping-Theatergruppe St. Mauritius
Drei Männer im Schnee auf 2021 verschoben
Spendenaufruf für hilfsbedürftige Organisationen
Kärlich. Eigentlich sollte ein Bericht der Kolping-Theatergruppe über die Premiere der Kultkomödie „Drei Männer im Schnee“ von Erich Kästner erscheinen. Aufgrund der aktuellen Lage, sah sich die Gruppe jedoch gezwungen die Aufführungen ins Jahr 2021 zu verlegen. Diese Entscheidung fiel der Kolping-Theatergruppe sehr schwer und wurde natürlich zum Wohle der treuen Zuschauer getroffen.
„Wir werden, sobald es wieder möglich ist, versuchen, das Einstudierte zu festigen, und uns gewissenhaft auf die neue Spielzeit vorbereiten. Es ist eine sehr traurige Situation, denn nach 42 Jahren ununterbrochener Aufführungen ab Ostern, ist es das erste Mal, dass wir kein Theater anbieten dürfen. Auch ist es sehr schade, dass wir dieses Jahr kein Geld spenden können, was den eigentlichen Sinn unserer Gruppe ausmacht. Aber wir werden gestärkt aus dieser Situation rauskommen und versprechen unseren Theaterfreunden jetzt schon eine tolle Spielzeit 2021“, so Marion Mülhöfer und Thomas Anheier, die beiden Regisseure der Gruppe.
Um dieses Jahr trotz alledem Spenden an die hilfsbedürftigen Organisationen, die teilweise davon abhängig sind und darauf warten, übermitteln zu können, entstand die Idee zu einem Spendenaufruf!
Jeder, der mindestens 10 Euro auf das Konto der Kolpingsfamilie St. Mauritius, Kärlich mit dem Vermerk: „Kolping-Theatersaison Corona“ überweist, kann diesen Beleg im nächsten Jahr vorzeigen und erhält eine Ermäßigung von 2 Euro auf den Eintrittspreis.
Informationen zur Spende und zur Bankverbindung gibt es auf der Homepage: www.theatergruppe-muelheim-kaerlich.de oder auf www.kolping-kaerlich.de