Allgemeine Berichte | 16.09.2025

Überzeugender Derbysieg

Oedingen. In der 1. Kreisklasse Gruppe A empfing die 2. Mannschaft nach dem überraschenden Auswärtspunkt zu Rundenbeginn im ersten Heimspiel mit dem SV Ramersbach einen unangenehmen Gegner, gegen den man bereits in der Vorsaison schlecht aussah. Und das sollte sich nicht ändern, denn das Spiel begann mit zwei Doppelniederlagen von Norbert Dahm/Maximilian Schmahl und Hilmar Neumann/Roland Klein.

Norbert Dahm konnte zwar zunächst mit seiner Routine am oberen Paarkreuz verkürzen, doch vier weitere Verlustpunkte in Folge zum Zwischenstand von 1:6 entschieden die Partie vorzeitig. Wenigstens gelang sowohl Hilmar Neumann als auch Maximilian Schmahl, der die verletzte Susanne Neumann ersetzte, jeweils ein weiterer Einzelerfolg, so dass sich die Niederlage am Ende mit 3:7 in Grenzen hielt. Bei einem Punktestand von 1:3 auf Rang 7 heißt der nächste schwere Gegner TuWi Adenau III.

In der 2. Kreisklasse hatte die 3. Mannschaft zum Auftakt der Meisterschaftsrunde im Stadtderby die TTF Remagen II zu Gast und tat sich zu Beginn des Spiels sehr schwer, denn sowohl Maximilian Schmahl/Nico Holstein als auch Werner Minwegen/Marvin Sonntag verloren ihr Doppel sang- und klanglos.

Aber dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und es ergab sich in den Einzeln ein völlig anderes Bild. Mit vier hart umkämpften Siegen in Folge konnten Werner Minwegen, Maximilian Schmahl, Nico Holstein und Marvin Sonntag aus dem Rückstand eine 4:2 Führung machen. Dabei wurden alle Erfolge erst im entscheidenden 5. Satz erzielt, was zum einen auf eigene Nervenstärke, zum anderen aber auch sicher auf den Heimvorteil und die phantastische Zuschauerunterstützung zurückzuführen war. Damit war der Kampfgeist der Gäste gebrochen und auch alle weitere Einzel gingen an die Oedinger, die mit dem 8:2 Erfolg einen gelungenen und überzeugenden Einstand feierten.

Allerdings musste man dem Gegner zugestehen, dass der Sieg angesichts des Spielverlaufs etwas zu hoch ausfiel, denn über Sieg oder Niederlage wurde schließlich fünfmal erst im Entscheidungssatz zugunsten der Gastgeber entschieden. Die Tabelle sagt nach dem 1. Spieltag noch nichts aus, aber das Team darf sich zusammen mit einem Konkurrenten vorübergehend als Spitzenreiter sehen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Neukunden Imageanzeige
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Remagen
Weinfest in Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Tagespflege Plaidt
Empfohlene Artikel

Andernach. Die Stadt Andernach hat sich in einem aktuellen Ranking des Beratungsunternehmens Haselhorst Associates Consulting als Emerging City positioniert und ist damit die Stadt in Rheinland-Pfalz, die sich innerhalb eines Jahres in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit prozentual am stärksten weiterentwickelt hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem/Walporzheim. Die E-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim hat ein intensives Spiel abgeliefert, das vom ersten bis zum letzten Moment von Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft geprägt war. Auch wenn das Endergebnis mit 2:8 gegen die Jungs aus Bachem und Walporzheim deutlich ausfiel, zeigten die jungen Spieler eine sehenswerte Leistung.

Weiterlesen

Spannende Spiele und faire Duelle

JSG Bachem/Walporzheim zeigt starke Leistungen

Bachem/Walporzheim. Kürzlich nahm die F-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim am F-Jugend-Spieltag der SG Westum/Löhndorf teil. Auf einem tollen Naturrasen und bei toller Atmosphäre bot das Turnier spannende Spiele und faire Duelle, die ohne Wertung ausgetragen wurden. Die jungen Kicker des Stadtteilklubs zeigten beeindruckende Leistungen und machten viel Spaß auf dem Platz.

Weiterlesen

Höhen und Tiefen für die Brüder Nett beim NLS-Doppelheader auf der Nordschleife

Klassensieg und Disqualifikation

Mayen/Nürburgring. Ein Wochenende voller Emotionen, technischer Herausforderungen und sportlicher Erfolge liegt hinter den Brüdern Jürgen und Achim Nett vom AC Mayen. Gemeinsam mit Teamkollege Christoph Dupré starteten sie am 13. und 14. September beim siebten und achten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf der legendären Nordschleife. Im Audi S3 von Dupré Motorsport lieferten sie trotz...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Kirmes in Niederzissen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Infoveranstaltung
Nachteulen aufgepasst
Stellenanzeige
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Mitarbeiter (m/w/d)
Weinfest in Remagen