Allgemeine Berichte | 15.03.2021

Produktrückruf bei Kaufland

Durchfallerreger im Camembert

Firma Münnich fromage GmbH & Co. KG ruft „Camembert Graindorge“ zurück

Foto: lebensmittelwarnung.de

Überregional. Die Firma Münnich fromage GmbH & Co. KG ruft den „Camembert Graindorge“ zurück, weil das Produkt mit krankmachenden E.coli-Keimen (VTEC) belastet sein kann. Der Weichkäse hat das Identitätskennzeichen „FR 14.371.001 CE“ und das Mindesthaltbarkeitsdatum 07.04.2021. Infektionen, die durch pathogene E.coli-Keime (VTEC) ausgelöst werden, können leichte bis schwere Durchfallerkrankungen auslösen. Gefährdet sind vor allem Säuglinge, Kleinkinder, ältere und abwehrgeschwächte Menschen. Das Produkt wurde bundesweit von Kaufland vertrieben.

Pressemitteilung Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz

Pressemitteilung der Münnich fromage GmbH & Co. KG

Die Firma Münnich fromage GmbH & Co. KG ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück, bei dem nicht ausgeschlossen werden kann, dass es den pathogenen Keim E.coli (VTEC) enthält: CAMEMBERT GRAINDORGE 250G Identitätskennzeichen: FR 14.371.001 CE MHD: 07.04.2021 Dieser Weichkäse ist nicht zum Verzehr geeignet und kann an der Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Infektionen, die durch pathogene E.coli-Keime (VTEC) ausgelöst werden, können leichte bis schwere Durchfallerkrankungen auslösen. Gefährdet sind vor allem Säuglinge, Kleinkinder, ältere und abwehrgeschwächte Menschen. Das Produkt wurde von Kaufland bundesweit, von dem Käsespezialitäten-Großhändler Heiderbeck GmbH in 82140 Olching sowie von der akzenta-Supermarkt-Filiale in 42283 Wuppertal-Barmen vertrieben. Die Firma Münnich fromage bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Foto: lebensmittelwarnung.de

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
So 9 Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Schausonntage
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet