Allgemeine Berichte | 27.07.2022

Ehrungen beim Ski-Club Remagen

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Remagen standen in diesem Jahr coronabedingt neben den Regularien für die Jahre 2019 bis 2021 viele Ehrungen. Foto: privat

Remagen.Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Remagen standen in diesem Jahr coronabedingt neben den Regularien für die Jahre 2019 bis 2021 viele Ehrungen. Geehrt wurden Janet Beckmann mit der goldenen Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft, Josef Stockhausen wurde für 50-jährige Mitgliedschaft in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Eine ganz besondere Ehrung wurde Ebi Keiner zuteil. Der Club ernannte ihn für 60 Jahre Treue zum Verein und jahrzehntelanger Vorstandarbeit zum besonderen Ehrenmitglied. Diese Auszeichnung wurde im Club zum ersten Mal verliehen.

Karl Heinz Dinkelbach erhielt die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Gernot Lehnert ist seit 50 Jahren dabei und ist nun ebenfalls Ehrenmitglied.

Die bronzene Ehrennadel erhielten für zehn Jahre beim Ski-Club Remagen Christel Schuldt, Lieselotte Nolden und Günter Czukiaty.

Marina Odenthal erhielt ebenfalls die Urkunde zum Ehrenmitglied für 50-jährige Club Zugehörigkeit.

Bei der Wahl zum Vorstand gab es nur eine Änderung. Für Olga Littauer, der für ihre hervorragende Arbeit mit einem Präsent gedankt wurde, übernimmt Brigitte Hornbostel den Posten der Kassierin.

Vorstandsmitglieder: 1. Vorsitzender Bernd Hornbostel, 2. Vorsitzende Gitta Küpper, Geschäftsführerin Liane Hendricks, Mitgliederbetreuer Ebi Keiner, Schriftführerin Dr. Karin Veith, Pressewart Wolfgang Proft und Beisitzerinnen Roswitha Müller und Ingrid Jaritz.

Die Kasse wird von Dr. Hans Joachim Bode und Wolfgang Jaritz geprüft. Bei der Vorstellung des Jahresprogramms erlebte man die vielen Aktivitäten des Clubs. Es werden mehrer Wanderungen angeboten, sowie das traditionelle Fischessen und die neuntägige Skiausbildungsfahrt nach Neustift im Stubaital. Dazu findet jeweils mittwochs in der Rheinhalle das Training „Kraft und Ausdauer“ statt. Jeden Donnerstag wird in der Turnhalle der St. Martin Schule die Beweglichkeit geschult und samstags trifft sich die personell starke Nordic Walking Gruppe zum gemeinsamen Training. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Remagen standen in diesem Jahr coronabedingt neben den Regularien für die Jahre 2019 bis 2021 viele Ehrungen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes Leben
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeweils am letzten Donnerstag des Monats findet ab 10 Uhr im Begegnungscafé des Mehrgenerationenhauses/Haus der Familie (MGH/HdF) in der Weststraße in Bad Neuenahr ein Frühstücks-Treff statt. Der nächste Termin wird am Donnerstag, 27. November, sein. MGH-Leitung Marion Surrey und das Team laden zu Austausch, guten Gesprächen und angenehmen gemeinsamen Stunden ein.

Weiterlesen

Kruft. Das Vorschulprojekt in der Waldpädagogik startet bereits vor den Sommerferien mit einem ersten Treffen der Kinder, die ab Sommer die neuen Vorschulkinder sein werden. Die erste demokratisch getroffene Entscheidung betrifft den Namen der Gruppe: Der Vorschuljahrgang 2025/26 hat sich „Die heldenhaften Tiere“ genannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Verkaufstalente
Skoda
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld