Allgemeine Berichte | 13.06.2017

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Koisdorf

Ehrungen und Wahlen standen im Mittelpunkt

Verein zeichnete langjährige Mitglieder aus - Posten des Jugendleiters vakant

Koisdorf. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Sportfreunde im Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Koisdorf, um ihre alljährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Totenehrung stand am Anfang der Versammlung die Ehrung langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Der erste Vorsitzende Martin Nechterschen bedankte sich bei Alexander Feret, Daniel Ockenfels, Thomas Ockenfels, Bärbel Ockenfels und Helmut Steinheuer für 20 Jahre, bei Werner Bieler, Bärbel Krupp und Rainer Wegener für 25 Jahre, bei Gertrud Berhausen, Michael Grzenia und Reinhold Menzen für 30 Jahre, bei Willi Engel, Berthold Nechterschen und Erwin Weiland für 40 Jahre sowie bei Friedhelm Grzenia und Ernst Steinmetzler für unglaubliche 45 Jahre Vereinstreue.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Berichte der verschiedenen Abteilungen, bestehend aus 1. Mannschaft, Alte Herren und der Gymnastikgruppe, vorgetragen. Im Vordergrund der Versammlung standen aber in diesem Jahr besonders die Wahlen des 2. Vorsitzenden, des 1. Kassierers, des 1. Schriftführers, des Jugendleiters und der vier Beisitzer. Besonderer Dank galt Christian Feret, der als langjähriger 1. Kassierer hervorragende und immer zuverlässige Arbeit im Vorstand geleistet hat. Für das Amt des 1. Kassierers wurde jedoch kein neuer Kandidat gefunden, sodass diese Aufgabe kommissarisch vom Vorstand mit übernommen wird.

Thomas Waldminghaus wurde als 2. Vorsitzender, Dirk Enzinger als 1. Schriftführer im Amt bestätigt. Ein Jugendleiter konnte leider zum wiederholten Mal nicht gefunden werden.

Julia Arzdorf, Daniel Ockenfels und Rainer Wegener wurden als Beisitzer wiedergewählt. Somit sind die Positionen eines Beisitzers sowie des Jugendleiters offen.

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde über die Situation im Vereinsleben gesprochen und die anstehenden Termine, wie das diesjährige Sportfest vom 4. bis 6. August, und schon vorausschauend das 50. Vereinsjubiläum im Jahr 2018 angekündigt.

Wer Interesse hat, die Vorstandsarbeit zu unterstützen, kann sich gerne beim Vorstand melden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt