Allgemeine Berichte | 18.01.2019

Sieben Eifelfahrten durch die Vulkanregion Laacher See

Eifelfahrt - die Kult- Comedybustour mit Kai Kramosta

Regelmäßige Fahrten oder auch für Verein- oder Betriebsausflüge möglich

Kai Kramosta ist wieder mit seinem Comedybus unterwegs. privat

Niederzissen. Die große Nachfrage und der Erfolg machen es möglich, die sagenhafte Vulkanregion Laacher See bietet 2019 bereits im vierten Jahr wieder sieben Eifelfahrten – von April bis Oktober, jeweils den ersten Sonntag im Monat.

Handwerker Peters (genannt „HP“) - DIE Eifelkabarettfigur; entdeckt von Kai Kramosta - wird die Teilnehmer auf eine Stadt-, Land-, Flussrundfahrt der besonderen Art mitnehmen. Dabei erleben sie Mendig, Brohltal und die Pellenz heimatlich vertraut und liebenswert rustikal. Nach dem Einstieg in der Bäckerjungenmetropole Andernach startet die rund 2 ½ stündige Fahrt, ohne jeden Zweifel mitten durch die Eifel, mit HP, dem Reiseleiter der Herzen, der lebenden Eifelenzyklopädie: Einfach sagenhaft wie die Region.

Basalt trifft Asphalt. HP gibt Antworten auf die Fragen, die sich keiner zu stellen wagt. Was sagt der Eifelhandwerker zum Erfolg der Tour: „Jöi, dat is klasse. Die Eifel is im Kommen, daher sollte man zur Eifel kommen. Kommt mit der ganzen Familie; es muss ja nicht die eigene sein!“

Die Comedybustour ist die richtige Adresse für alle, die herzlich lachen und Wissenswertes sowie Skurriles über die Vulkaneifel erfahren möchten.

Diese Möglichkeit besteht von April bis Oktober an jedem ersten Sonntag im Monat.

Tipp: Auf der Suche nach einem nicht alltäglichen Programmpunkt für den nächsten Betriebs- oder Vereinsausflug? Eine komplette Tour ist auch zu Wunschterminen für individuelle Gruppen möglich, Infos Tourist-Info Vulkanregion, Tel. (0 26 36) 1 94 33.

Karten sollte man sich frühzeitig sichern unter www.ticket-regional.de und den Verbandsgemeinden Pellenz und Brohltal sowie Tabakwaren Blum in Mendig. Infos: www.eifel-fahrt.de oder www.vulkanregion-laacher-see.de

Pressemitteilung der

Tourist-Information

Vulkanregion Laacher See

Kai Kramosta ist wieder mit seinem Comedybus unterwegs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Heizölanzeige
Lernfux
Stellenanzeige
Umwelttechnologe
Stellenanzeige Logistikteam
Audi
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager