Allgemeine Berichte | 16.11.2020

Tiere der Woche

Ein Zuhause für Konfetti, Toni, Wolle und Co. gesucht

Konfetti.Quellen: Tierheim Andernach

Andernach. Das Tierheim Andernach informiert über seine Tiere der Woche:

Konfetti

Konfetti ist männlich, nicht kastriert wurde am 15. April 2020 geboren und wird ca. 55 cm hoch.

Konfetti kam mit seinen Geschwistern aus Rumänien ins Tierheim Andernach. Nun wird es Zeit, dass er bald eine eigene Familie findet, denn ein Hundekind sollte nicht in einem Tierheim groß werden. Konfetti ist sehr freundlich, aufgeweckt und verspielt. Er läuft schon prima an der Leine und hat immer großen Spaß auf Spaziergängen, wenn er mit anderen Hunden unterwegs sein darf.

Konfetti möchte gerne zu einem bereits vorhandenen, souveränen Ersthund ziehen - bevorzugt eine Hündin, von dem/der er noch ein wenig lernen und sich auch an ihm/ihr orientieren kann.

Er hat altersbedingt noch viel Unsinn im Kopf und muss noch das Hundeeinmaleins lernen. Deshalb sollte er anfangs nicht lange alleine zuhause bleiben müssen. Kinder sollten schon größer sein.

Konfetti ist ein ganz toller Hund, der so gerne seinen Zwinger gegen ein schönes Zuhause tauschen würde.

Toni

Toni ist ein Mischling, männlich, kastriert und am 1. Juni 2019 geboren.

Toni hat in seinem bisherigen Leben leider ausschließlich im Zwinger leben müssen. Er hat kaum Umweltreize kennengelernt und ist deshalb noch entsprechend unsicher.

Das Tierheim Andernach sucht für ihn ein Zuhause bei einer souveränen Hündin, an der er sich orientieren kann. Seine neuen Besitzer sollten Erfahrung mit unsicheren Hunden mitbringen. Wenn er jemanden kennt, ist er sehr anhänglich und kann dann eine gute Bindung aufbauen. Kinder sollten aufgrund seiner Unsicherheit nicht im Zuhause leben. Wer den hübschen, jungen Mann kennenlernen möchte, kann sich gerne im Tierheim melden

Wolle und Wolfram

Wolle ist männlich, kastriert und ca. 2008 geboren. Wolfram ist männlich, kastriert und ca. 2010 geboren.

Die zwei Kater mussten sich mindestens zehn Jahre auf der Straße durchschlagen. Eine ältere, tierliebe Dame fütterte die Beiden zwar, doch als sie vor Kurzem verstarb und das Haus verkauft werden sollte, mussten die schwarzen Schönheiten das Grundstück verlassen.

Leider wurde das Tierheim Andernach in den ganzen Jahren vorher nie um Hilfe gebeten und so mussten die zwei sich unkastriert auf der Straße durchschlagen, ihr Revier gegen andere Kater verteidigen und sicherlich haben die beiden auch einige Nachkommen gezeugt, die in ein hartes Leben auf der Straße hineingeboren wurden.

Daher noch mal die Bitte: Kater und Katzen Kastrieren lassen. Wer unkastrierte Kater oder Katzen sichtet, diese bitte dem zuständigen Tierschutzverein melden. Kastration verhindert sehr viel Tierleid.

Nun ja, das Leben auf der Straße hinterlässt natürlich deutliche Spuren: Wolle wurde FIV positiv getestet. Durch seine extrem schlechten Zähne konnte er kaum noch fressen und war abgemagert, ebenfalls konnte er sich nicht mehr putzen und war deshalb komplett verfilzt, zudem hat er eine Schilddrüsenüberfunktion. Natürlich hat Wolle bereits einen Termin zur Zahn-OP. Momentan bekommt er Schmerzmittel und täglich eine Tablette gegen die Schilddrüsenüberfunktion. Auch Wolfram hat es erwischt: ein leichtes Herznebengeräusch, nicht mehr alle Zähne vorhanden und sehr wahrscheinlich ebenfalls FIV positiv.

Wolle und Wolfram leben sich gerade erst bei. Tierheim Andernach ein und sind noch zurückhaltend. Wenn man ihnen mit Ruhe und der nötigen Geduld begegnet, lassen sie sich aber auf Streicheleinheiten ein.

Das Tierheim Andernach sucht natürlich schnellstmöglich ein geeignetes Zuhause für die Opi´s.

Helsinki, London, New York, Kairo und Mexiko

Helsinki, London, New York, Kairo und Mexiko wurden ca. 2019 geboren.

Wieder einmal sieht man, wohin Tierliebe führen kann. Fünf Rattenmänner konnte das Tierheim Andernach davon aufnehmen. Aktuell müssen alle noch gepäppelt werden und einfach zur Ruhe kommen. Was ihnen sichtlich bekommt, denn innerhalb von ein paar Tagen, konnte das Tierheim deutliche, gesundheitliche Verbesserungen feststellen. In der Voliere fühlen sie sich wie Zuhause, sie kuscheln und sind auf alles neugierig. Die Fünfergruppe lebt momentan sehr friedlich und harmonisch untereinander. Der Durchfall ist bereits weg und die Atemgeräusche sind, bis auf bei einem, weg. Die Fellpflege wird ausgiebig vorgenommen und die gelben Verfärbungen werden dadurch immer weniger. Das struppige Fell, wird noch etwas benötigen bis es glänzt.

Update: Die handzahmen Knirpse können nun vermittelt werden. Die Gruppe muss nicht zusammen vermittelt werden, eine Aufteilung ist möglich.

Toni.

Toni.

Wolle.

Wolle.

Wolfram.

Wolfram.

Zwei Farbratten.

Zwei Farbratten.

Konfetti. Quellen: Tierheim Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag Imageanzeige
Weinherbst 2025
5. KONEKT Rhein-Mosel
Expertise Bus
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neues Bestattungsgesetz
Dilledapp-Fest Ettringen
Ganze Seite Remagen
Empfohlene Artikel

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Hohls nimmt ab Oktober ihre Arbeit als ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund im Landkreis Ahrweiler auf. In den kommenden Jahren wird sie sich hier um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema Rente beantworten. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sorgt Elke Hohls für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Weiterlesen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Stellenanzeige Pflegefachkraft
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titelanzeige