Familienwanderung der Kommunalen Kindertagesstätte Kettig
Ein gelungenes Fest bei strahlendem Sonnenschein
Kettig. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kinder, Familien und Erzieher der kommunalen Kindertagesstätte „Arche Noah“ auf dem Spielplatz vor der Kita und starteten froh gelaunt zur diesjährigen Familienwanderung.
Vier verschiedene Routen waren vorbereitet, jede unterschiedlich anspruchsvoll. Vorbei an den blühenden Kirschbäumen und durch den Wald waren unterwegs verschiedene Aufgaben zu lösen. Zwischendurch blieb auch Zeit zu verschnaufen und sich zu stärken. Zurück in der Kita warteten schon ein leckeres Mittagesessen und ein üppiges Kuchenbuffet, welches der Elternausschuss der Kita organisiert hatte.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, präsentierte der Förderverein die ersten Anschaffungen, die durch ein Gewinnspiel bei der Firma „Rhodius“ finanziert werden konnten: Roller und Helme für die Hortkinder.
Auch Bürgermeister Peter Moskopp nutzte die Gelegenheit, sich bei den engagierten Eltern des Elternausschusses und Fördervereins zu bedanken. Sein Dank galt auch dem Kita-Team für seine stets motivierte Arbeit und die Vorbereitung und Durchführung eines gelungenen Festes.
Zum Abschluss hatte der Förderverein der Kita noch eine besondere Überraschung vorbereitet: Einen Eiswagen - und jeder Teilnehmer der Wanderung durfte ein Bällchen Eis auf Kosten des Fördervereins vernaschen.
Pressemitteilung der Kommunalen
Kindertagesstätte Kettig
Auch Bürgermeister Peter Moskopp stattete der Kita einen Besuch ab.
Unterwegs waren verschiedene Aufgaben zu lösen.
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Erstes Adventsfenster öffnet am Café „Zum Schänzchen“
Lebendiger Adventskalender startet am 1. Dezember
Saffig. Zum 1. Dezember öffnet sich das erste Adventsfenster in der Pfarreiengemeinschaft Plaidt. Hierzu lädt das Team des Café „Zum Schänzchen“ der Barmherzigen Brüder Saffig herzlich ein. Bei einem von der Seelsorge gestalteten Impuls können sich die Gäste bei warmen Getränken und Gebäck gemeinsam auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Das Adventsfenster, das vom Team des Kunst-Ateliers gemeinsam...
Weiterlesen
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
