Allgemeine Berichte | 24.09.2025

Jugendausflug des Musikvereins Urmitz/Rhein

Ein herzliches IAAAH

Bei strahlendem Spätsommerwetter warteten schon fünf Esel und ein Muli auf ihre Gäste.  Foto: Niklas König

Urmitz. Für die Jugendabteilung des Musikvereins UrmitzRhein stand der langersehnte Jugendausflug an. Geplant war eine Eselwanderung im Westerwald bei „EselPrinz“, wo die jungen Musikerinnen und Musiker einen unvergesslichen Tag mit ganz besonderen Vierbeinern erleben durften.

Bei strahlendem Spätsommerwetter warteten schon fünf Esel und ein Muli auf ihre Gäste. Die Kinder konnten die Esel putzen, die Hufe säubern und nachdem die Tiere mit mitgebrachten Möhrchen beglückt wurden, stand der Wanderung nichts mehr im Weg.

Abwechselnd führten die jungen Musikerinnen und Musiker die Esel über Feld- und Waldwege, erfuhren Spannendes über das Verhalten von Eseln und durften sogar selbst auf ihnen reiten.

Nach einem Picknick folgte das Highlight - ein Eselrennen. Jedes Kind durfte sich seinen Favoriten aussuchen und mit ihm über die Wiese zum Ziel rennen - ein großer Spaß für alle Beteiligten. Zum Abschluss erhielten die Kinder stolz einen „Eselführerschein“. Der Ausflug zeigte eindrucksvoll: Esel sind keineswegs so stur, wie man ihnen nachsagt, sondern treue, geduldige und sehr liebenswerte Tiere. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Jugendrat des Musikvereins, der diesen wunderschönen Tag organisiert hat.

Bei strahlendem Spätsommerwetter warteten schon fünf Esel und ein Muli auf ihre Gäste. Foto: Niklas König

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Skoda
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick