Künstler aus Kaisersesch haben eine besondere Aktion

Ein neuerSpielplatz für das Ahrtal

Ein neuer
Spielplatz für das Ahrtal

Spielplatz an der Ahr - auch das Gelände in Liers wurde zerstört. Foto: ROB

Kaiseresch. In einem Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Mehrgenerationenhaus in Kaisersesch. , den Künstlern Heide Heubel, Beate Hübner, Frank Binder wurde die Idee einer Benefiz-Kunstausstellung für die Kinder der Ortsgemeinde Liers geboren. Die Ausstellung findet am 27. und 28. November im Alten Kino in Kaiseresch statt. Schirmherr ist Ralf Peter Minwegen, derBeigeordneter der Ortsgemeinde Liers.

Die Flutkatastrophe hat den Kindern ihren geliebten Spielplatz komplett weggespült. Der Dorfgemeinschaft Liers ist es eine Herzensangelegenheit, gerade in dieser schwierigen und traurigen Zeit den Kindern im Ort wieder die Möglichkeit zu geben, sich mit ihren Freunden zum gemeinsamen Spielen zu treffen. Nun können Kunstwerke erworben und so den Kindern aus Liers geholfen werden. 82 Bilder, Motivkarten und Drucke wurden von den Künstlern gestiftet und können käuflich erworben werden. Das „Alte Kino“ wurde kostenfrei als Ausstellungsort zur Verfügung gestellt, so dass der Gesamterlös zu 100 Prozent an die „Dorfgemeinschaft Liers“ übergeben werden kann. Eine kleine Auswahl der 82 Kunstwerke finden sich auf der Homepage www.mgh.kaisersesch.de

Wunschbilder können reserviert werden, Tel.: (0 26 53) 99 96 712. Käufer können die BIlder an den Ausstellungstagen vor Ort abholen und bezahlen.