Allgemeine Berichte | 03.04.2025

Ski-Exkursion der Realschule plus an der Römervilla aus Mülheim-Kärlich

Ein unvergessliches Abenteuer in den Alpen

Die Skitour 2025 wird sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben – als eine Woche voller sportlicher Herausforderungen, beeindruckender Naturerlebnisse und unvergesslicher Gemeinschaftsmomente. Foto: Catherine Kuhlmann/Barbara Daubländer

Mülheim-Kärlich. Vor Kurzem begaben sich 41 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 der Realschule plus Mülheim-Kärlich auf eine aufregende Skitour nach Neukirchen am Großvenediger in Österreich. Untergebracht waren die Jugendlichen in einer urigen Berghütte mitten im Skigebiet – ein echtes Abenteuer, das den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machte.

Die ersten beiden Tage wurden von dichtem Nebel begleitet, der die Sicht auf die majestätische Bergwelt verhüllte. Doch dann kam endlich der lang ersehnte Sonnenschein, und das atemberaubende Panorama entlockte den jungen Skifahrern staunende „Wow“-Momente.

Unter der Anleitung erfahrener Skilehrer machten alle große Fortschritte. Selbst absolute Anfänger meisterten am Ende der Woche sichere Abfahrten. Tagsüber stand das Skifahren im Mittelpunkt, abends wurde das Gemeinschaftsgefühl gestärkt: Bei gemütlichen Spieleabenden oder beim gemeinsamen Anschauen der Fahr-Videos einzelner Gruppen gab es viele lustige und beeindruckende Szenen zu bestaunen und es wurde viel gelacht.

„Es war eine unglaubliche Erfahrung, vor allem das Wohnen direkt im Skigebiet und die tollen Abende mit der Gruppe“, resümierte ein Schüler begeistert. Die Skitour 2025 wird sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben – als eine Woche voller sportlicher Herausforderungen, beeindruckender Naturerlebnisse und unvergesslicher Gemeinschaftsmomente.

Die Skitour 2025 wird sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben – als eine Woche voller sportlicher Herausforderungen, beeindruckender Naturerlebnisse und unvergesslicher Gemeinschaftsmomente. Foto: Catherine Kuhlmann/Barbara Daubländer

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daueranzeige
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Geriatrische Tagesstätte
Sponsoring Winterbunt - o.B.