Allgemeine Berichte | 14.06.2022

Erstes Treffen der Vereinsjugend beim Postsportverein Remagen

Ein voller Erfolg

Anlässlich der Ferien hat der Postsportverein (PostSV) Remagen seine jüngsten Mitglieder zu einem österlichen Ausflug eingeladen.

Remagen. Anlässlich der Ferien hat der Postsportverein (PostSV) Remagen seine jüngsten Mitglieder zu einem österlichen Ausflug eingeladen. Zunächst wurden rund um das Vereinsheim in der Goethestraße Schoko-Osterhasen gesucht. Für jedes Kind war ein Hase mit seinem Namen versteckt. Kinder, welche schon lesen konnten, haben die jüngeren engagiert dabei unterstützt auch ihre Hasen zu finden. Nach der Ostereiersuche ging es gemeinsam zum Wildpark nach Rolandseck. Etwa 30 Kinder, sowie ein Dutzend Eltern waren dabei. Außerdem wurden die Kinder von Übungsleitern des Vereins betreut. Vor dem Eingang begrüßte der 1. Vorsitzende Günter Chatenay die Anwesenden und bedankte sich bei den Übungsleitern der Cheerleading-Abteilung welche den Ausflug initiiert und begleitet haben. Es waren jedoch nicht nur Kinder der Cheerleading-Abteilung dabei, sondern auch vom Eltern-Kind-Turnen und Basketball. Die bunt gemischte Truppe wurde mit reichlich Tierfutter ausgestattet und startete den Rundgang durch den Wildpark. Die größten Highlights für die Kinder waren die Ziegen, die sie streicheln und füttern durften. Außerdem haben alle Kinder mit großer Begeisterung die Aussicht vom Turm genossen. Bis auf zwei kurze Schauer hielt sich das Wetter, so dass nach dem Rundgang noch ausgiebig auf dem Spielplatz gespielt werden konnte.

Fragen zum Sportangebot der Jugend im Postsportverein werden im Büro, Telefon 02642-1213 oder auf der Homepage www.postsv-Remagen.de beantwortet.

Anlässlich der Ferien hat der Postsportverein (PostSV) Remagen seine jüngsten Mitglieder zu einem österlichen Ausflug eingeladen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Titelanzeige
Experten für Recht
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Ende des Dornröschenschlafs des Ahrweiler Calvarienbergs ist in Sicht. Knapp neun Jahre nach dem Auszug des Ursulinenordens hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler planerisches Recht für die Nachnutzung von Kloster und Areal geschaffen. Eigentlich gab es das schon mit dem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Ende 2024 und der Genehmigung des Flächennutzungsplanes im Februar...

Weiterlesen

Rheinbach. Alle reden von Spaltung und einem Auseinanderdriften der Gesellschaft. Was lässt sich dagegen tun? Gespräche sollen helfen, Gräben zu überwinden, Themen offen zu benennen, zuzuhören und zu erfahren, womit sich Menschen in sozialer und politischer Verantwortung beschäftigen. Gemeinsam soll herausgefunden werden, was verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einem LKW-Unfall musste die Strecke im Kreuz Köln-Gremberg in Fahrtrichtung Bonn gesperrt werden

03.02.: Kurzfristige Sperrung der A559 wird aufgehoben

Köln.Voraussichtlich gegen 12 Uhr werden die Sperrungen im Autobahnkreuz Köln-Gremberg aufgehoben, da bei der Überprüfung keine Schäden festgestellt wurden, die die Statik des Bauwerks beeinträchtigen könnten.

Weiterlesen

Astrologische Vorschau der Sternzeichen für das Karnevalswochenende

Sterne im Blick: Horoskop für Karneval, 12. bis 17. Februar 2026

Region. Von Donnerstag, 12. Februar, bis Dienstag, 17. Februar, stehen die Sterne ganz im Zeichen von Ausgelassenheit, Begegnungen und kleinen Versuchungen. Karneval weckt Lebenslust, verführt zu spontanen Entscheidungen und fordert Geduld, Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontag in Brohl
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte