Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Motorrad Trial im AAC Bad Neuenahr

Eine Erfolgs-Story wird fortgesetzt

Mit Vollgas ins neue Jahr: Der AAC Bad Neuenahr plant Trial-Events für 2026. Foto: privat

Bad Neuenahr. 2025 neigt sich langsam dem Ende zu. Zeit für einen motorsportlichen Rückblick auf dieses Jahr und einen Ausblick auf 2026 zwischen der Nürburgring 1927 GmbH & Co KG sowie Vertretern des AAC Bad Neuenahr 1924 e.V..

Das Fazit beider Seiten fällt sehr gut aus. Bereits seit 2017 unterstützt der Nürburgring tatkräftig die Jugendarbeit des traditionsreichen Motorsportvereins aus Bad Neuenahr im Motorrad Trial (= Motorrad Akrobatik) und stellt seinen professionellen Offroadpark in Drees für das Trial Training zur Verfügung. Auf dieser Basis entwickelt sich die Jugendarbeit des Vereins prächtig. Das Interesse am Trial Sport ist ungebrochen, zumal der AAC Bad Neuenahr der einzige Verein im ganzen Kreis Ahrweiler ist, der Trial anbietet.

Beim diesjährigen Familientag des Nürburgrings zeigte die Jugendgruppe des AAC Bad Neuenahr mit Stolz das im Offroadpark erlernte Trial-Können vor vielen Zuschauern und bedankte sich nochmal von Herzen für die einzigartige Unterstützung bei der Nürburgring 1927 GmbH & Co KG.

Auf Basis der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit wird es auch 2026 wieder monatliche Trial Trainings im Offroadpark in Drees geben. Die Termine sind bereits auf der Homepage des AAC Bad Neuenahr nachzulesen. Ergänzend ist 2026 ein Trial Schnupperkurs für Anfänger zusammen mit dem ADAC Mittelrhein im Offroadpark geplant.

Das Training im Offroadpark rundet der AAC Bad Neuenahr mit einem kleinen Trial Spielplatz in Niederzissen, eigenen Vereinsmotorrädern und zertifizierten Trainern ab. Sehr gerne würde der AAC Bad Neuenahr seine Trial Jugendarbeit weiter ausbauen, doch dazu fehlt weiterhin eine vereinseigene Sportstätte. Es besteht die Hoffnung, dass die anstehenden Kommunalwahlen frischen Wind und die dringend benötigte Wertschätzung und Unterstützung für die Jugendarbeit bringen werden.

Auf der Homepage des AAC Bad Neuenahr finden sich viele nützliche Informationen rund um Motorrad Trial. Per Mail trial@aac-badneuenahr.de kann man mit dem Verein in Kontakt treten. Der Verein freut sich über weitere Kinder und Jugendliche und natürlich auch über erwachsene Motorradfahrer, die Trial einmal ausprobieren möchten.

Eine Erfolgs-Story wird fortgesetzt
Eine Erfolgs-Story wird fortgesetzt

Mit Vollgas ins neue Jahr: Der AAC Bad Neuenahr plant Trial-Events für 2026. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag 2025
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf