Allgemeine Berichte | 17.09.2025

Weinkirmes im Ortsteil Gondorf

Eine gelungene Veranstaltung für Gäste aus nah und fern

Weinkönigin Christina I.  Fotos: Gemeinde Kobern-Gondorf

Gondorf. Vor Kurzem wurde die traditionelle Weinkirmes in Gondorf feierlich eröffnet. Den Auftakt bildete um 14 Uhr der Festumzug zur Abholung der Weinmajestäten, an dem zahlreiche Gäste, Bürgerinnen und Bürger aus Kobern-Gondorf teilnahmen.

Es wirkten mit: Koberner Burggrafen, Musikverein Kobern, Förderverein Gondorf e.V., Lehmer Razejunge, Hoempa Matata, Freiwillige Feuerwehr Dreckenach.

Gegen 15 Uhr erreichte der farbenfrohe Zug den Festplatz „Von-der-Leyen“. Dort begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins Gondorf e.V. Peter Johann die Festgemeinschaft, gefolgt von Grußworten der Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann sowie des Ortsbürgermeisters und Schirmherrn der Veranstaltung, Martin Dötsch.

Im Anschluss eröffnete die amtierende Weinkönigin Christina I. die diesjährige Weinkirmes. Damit fiel der offizielle Startschuss für ein stimmungsvolles Festwochenende, das Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an die sonnige Untermosel lockte.

Eine gelungene Veranstaltung für Gäste aus nah und fern

Weinkönigin Christina I. Fotos: Gemeinde Kobern-Gondorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Ausstellung
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Alle Jahre wieder: Traditionell führte die Realschule plus und FOS Untermosel in adventlicher Atmosphäre den bundesweiten Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Kinder der sechsten Klassen durch.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Zuerst eine weihnachtlich angehauchte Bewegungsstunde - mit Therabändern kann man einen Weihnachtsstern darstellen- , dann einige gemütliche Stunden im festlich geschmücktem Restaurant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige