Familien-Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Dümpelfeld
Eine tolle Wanderung rund um Dümpelfeld war ausgearbeitet
Dümpelfeld. Die traditionelle Familien-Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Dümpelfeld fand kürzlich statt. Um 10 Uhr machten sich die Teilnehmer zunächst auf den Weg nach Niederadenau, wo noch weitere Wanderer bereits warteten.
In diesem Jahr hatte der Wanderführer Peter Koch einen ca. 12 km langen Rundweg ausgearbeitet, der die 25-köpfige Wandergruppe durch den Winterwald führte. Bei trockenen Bedingungen führte die Wanderstrecke in Richtung Reifferscheid und bot häufig Ausblicke nach allen Ortsteilen der Gemeinde sowie nach Insul. Nach gut der Hälfte der Wanderstrecke hatten Werner Surges und Willi Klein bereits für alle einen leckeren Imbiss vorbereitet. Bei frischen Brötchen mit Wurst, heißem Kaffee und kühlen Getränke konnten sich alle zur Mittagszeit stärken.
Der zweite Teil der Route führte dann zurück nach Dümpelfeld. Am Sportplatz brannte bereits ein wärmendes Feuer. Franz-Erich Koßmann und Hans-Walter Linnerz hatten den Grill mit Steaks und Würstchen bestückt, und zum Aufwärmen stand heißer Glühwein für alle bereit. In fröhlicher Runde saßen alle bis in den Abend hinein zusammen und ließen einen wunderschönen Tag ausklingen.
