Koisdorfer Käskömpche-Fest 2022
Einladung zum Mitfeiern
Koisdorf. Das Organisations-Team aus Vertretern der Chorgemeinschaft und der Feuerwehr Koisdorf lädt die Bevölkerung am Freitag, 8. Juli, Samstag, 9. Juliund am Sonntag, 10. Juli zum Käskömpche-Fest auf den Koisdorfer Dorfplatz herzlich ein.
Wegen des guten Zuspruchs in der Vergangenheit haben die Organisatoren auch in diesem Jahr das Sibbeschröm-Turnier wieder in das Programm aufgenommen. Am Freitag, 8. Juli ab 18 Uhr können die Freunde des Sibbeschröm auf ihre Kosten kommen. Den Gewinnern winken Geld- und Sachpreise.
Fassanstich am Samstag
Am Samstagabend beginnt das Fest um 17 Uhr mit einer Festmesse auf dem Dorfplatz, die von der Chorgemeinschaft Koisdorf mit ihrem Dirigenten Chordirektor Sven Scheuren gestaltet wird. Anschließend erfolgt der Fassanstich auf dem Dorfplatz durch das diesjährige Maikönigspaar der Koisdorfer Junggesellen. Danach wird die Chorgemeinschaft Koisdorf und der MGV Löhndorf die Anwesenden mit einigen Liedvorträgen erfreuen. Ab 19:30 Uhr beginnt das Highlight des Abends. Die Band „Streuobst“ wird uns musikalisch einheizen und die Zuhörer in Stimmung bringen.
Frühschoppen und Musik
Fortgesetzt wird das Käskömpchefest am Sonntagmorgen ab 11 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen. Ab 13 Uhr veranstaltet die Chorgemeinschaft Koisdorf und der MGV Westum ein kleines Platzkonzert bei dem einige flotte Lieder zum Vortrag kommen. Ab 14 Uhr ist zünftige Blasmusik vom Blasorchester Hönningen auf dem Dorfplatz zu hören. Die Kinder können sich ab 14 Uhr bei den angebotenen Kinderspielen unterhalten. Ebenfalls ab 14 Uhr werden Kaffee und selbst gebackener Kuchen im Gemeindehaus serviert. Auch am Sonntag steht die Torwand (das Runde muss in das Eckige) für die Erwachsenen und die Kinder zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl an beiden Tagen serviert das Theken- und Bedienungsteam kühle Getränke und am Gemeindehaus sorgt die Frittenschmiede für ein reichhaltiges Speiseangebot.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
Lachtränen waren bei der großen Sitzung garantiert
Ausgelassene Stimmung bei der Sitzung der Holzweiler Möhnen
Holzweiler. Am Samstag, 31. Januar, fand vor gefülltem Saal die große Karnevalssitzung der Swistbachmöhnen im 76. Jahr statt. Wie in den Vorjahren führte Angela Kardelke gekonnt durchs Programm.
Weiterlesen
Antweiler. In der Schulturnhalle in Antweiler feierte die Taekwondo-Abteilung der Oberahrtaler Sportfreunde e.V. (OASF) ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und begeisterten Gästen.
Weiterlesen
