Allgemeine Berichte | 28.09.2018

Brunnenkönigin Elena I. ist bald ein halbes Jahr im Amt

Elena I. freut sich über viel positive Resonanz

Eine erste Zwischenbilanz der Amtszeit

Viel Freude bereitet es Elena I., Bad Breisig als Brunnenkönigin zu vertreten. Foto: KMI

Bad Breisig. Nahezu ein halbes Jahr lang ist Bad Breisigs Brunnenkönigin Elena I.(mit bürgerlichem Namen Elena Waditzer) nun schon in Amt und Würden, denn ihre Vorstellung erfolgte im April dieses Jahres. Zeit für ein erstes Resümee. Ja, es macht der hübschen jungen Dame nach wie vor viel Spaß, die Quellenstadt Bad Breisig als Brunnenkönigin zu vertreten. Immer wieder freut sie sich bei ihren Auftritten über die so positive Resonanz der Leute, kürzlich erst wieder beim traditionsreichen Zwibbelsmaat. Kommen die Menschen, die sie freundlich und oft auch neugierig ansprechen, allerdings nicht aus Breisig, wird immer wieder die Frage gestellt, ob Elena als Weinkönigin fungiert. Wie war der erste Auftritt auf dem Brunnenfest, gab es kurz vorher großes Lampenfieber? Als ein wenig aufgeregt beschreibt die Brunnenkönigin ihre damalige Stimmungslage. Aber Probleme gab es nicht, den Text trug sie mühelos und ohne Versprecher vor, alles prima: „Wahrscheinlich habe ich das im Blut“, erklärt Elena I. lächelnd, „Das habe ich wohl von meinem Vater geerbt. Der hat so etwas als Außendienstler auch immer prima hinbekommen, zum Beispiel die Moderation auf Messen.“ Auch hilft der Herr Papa bei den Redemanuskripten, erfahren wir dann. Jedenfalls schaut er noch einmal drüber, ändert hier und dort etwas und macht die Texte dadurch etwas weniger sachlich und lockerer. Später im Beruf, davon ist ihre Majestät überzeugt, können ihr die Erfahrungen als Brunnenkönigin durchaus nützlich sein - nicht nur wenn es darum geht, mit oder vor vielen Menschen frei zu sprechen. Bei der beruflichen Orientierung geht es in Richtung „Management“ und zwar auf dem Weg des dualen Ausbildungssystems in der Kombination Universität/Arbeitgeber. Die Weichen dafür werden dieser Tage gestellt. Brunnenköniginnen gibt es in der Bade- und Quellenstadt Bad Breisig übrigens schon seit Ende der Siebziger und Elena I. ist die 21. in der Reihe dieser Majestäten.

KMI

Viel Freude bereitet es Elena I., Bad Breisig als Brunnenkönigin zu vertreten. Foto: KMI

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Dedenbach. Gymnastik Riege Dedenbach e.V. lädt zur traditionellen Winterwanderung am Sonntag, dem 11. Januar 2026, ein. Eingeladen sind alle Mitglieder sowie deren Familien und Freunde. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr an der Bushaltestelle in Dedenbach. Von dort führt die gemeinsame Wanderung über den alten Butterweg und durch Rodder bis zur ehemaligen Rodderer Schule.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Tierheim- und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. (Tierheim Remagen) informiert über die landesweiten Katzenkastrationswochen vom 12. Januar bis 25. Januar 2026. Unter dem Leitsatz „Katzenkastration ist Tierschutz!“ beteiligt sich der Verein auch in diesem Zeitraum wieder an der Aktion. Während der Kastrationswochen besteht die Möglichkeit, Freigänger- sowie Wohnungskatzen und -kater kastrieren, chippen und registrieren zu lassen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die AWB Ahrweiler AöR (AWB) hat die EMAS-Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Das europäische Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) gehört zu den anspruchsvollsten Umweltstandards für Organisationen und Einrichtungen und bestätigt eine messbare und nachvollziehbare Verbesserung der Umweltleistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"