Zehn Jahre voller Humor, Musik und bester Stimmung
Engers feiert – die 10. Kneipensitzung begeistert
Am 29.01.2026
Allgemeine BerichteZehn Jahre voller Humor, Musik und bester Stimmung
Engers feiert – die 10. Kneipensitzung begeistert
Engers. Ein voller Erfolg war die 10. Kneipensitzung in der Schloß-Schenke Engers. In ausgebuchtem Haus feierten am vergangenen Samstag, dem 24. Januar 2026, zahlreiche Engerser Karnevalisten das Jubiläum dieser beliebten Veranstaltung – mit einem mitreißenden Programm, bester Stimmung und ausgelassener Feierlaune.
Durch den Abend führte in diesem Jahr kein Geringerer als der Büttenstar aus Mülhofen, Björn Kuppler. Er übernahm zugleich die Organisation der Kneipensitzung, da Christian Eisele, der Gründer der Veranstaltung, im Jubiläumsjahr als Prinz im Engerser Dreigestirn fungiert.
Prinz Christian I. ließ es sich natürlich nicht nehmen, gemeinsam mit seinem Dreigestirn und dem Hofstaat an der Sitzung teilzunehmen. Zusammen mit der Obermöhn Claudia marschierten sie feierlich in die Hofburg des Prinzen ein. Unter tosendem Applaus wurden die Tollitäten und ihre Begleiter begeistert begrüßt. Nach einer kurzen Ehrung der vereinten Karnevalisten eröffnete Präsident Björn Kuppler offiziell das Programm.
Den Auftakt machte Domenik Pretz mit einem humorvollen Vortrag aus seinem Leben als Feuerwehrmann und brachte den Saal sofort in Stimmung. Der schüchterne Schorsch Schindler eroberte anschließend mit Charme und Witz die Herzen des Publikums. Für weitere Begeisterung sorgte die „Doof Nuss“ aus Mülhofen, alias Erich Günther – zugleich Bauer des aktuellen Engerser Dreigestirns – mit seinen pointierten Lebensbetrachtungen.
Als seine Frau Elena Sidiropoulos die Bütt betrat, kochte der Saal förmlich über. Mit einer kurzen, knackigen Rede, die in einer Liebeserklärung an ihre „Doof Nuss“ gipfelte, sorgte sie für große Begeisterung. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Anne Baugut und Gabi Korb-Wambach, die nach ihrem vor zwei Jahren angekündigten Karriereende auf der Jubiläumssitzung noch einmal auf der Bühne standen und das Publikum zum Toben brachten.
Den Abschluss des offiziellen Programms bildete Präsident Björn Kuppler in der Rolle eines Flugbegleiters. Mit humorvollen Geschichten aus seinen Erlebnissen mit Fluggästen sorgte er für einen würdigen Höhepunkt. Natürlich durfte auch das berühmte „Panama-Lied“ der Engerser Karnevalisten nicht fehlen: Gemeinsam mit Rolf Kuppler stimmten alle Karnevalisten den beliebten Hit an und verwandelten den Saal in ein Meer aus Gesang und guter Laune.
Damit war der Abend jedoch noch lange nicht zu Ende. Bis tief in die Nacht feierten die Gäste der Jubiläumssitzung weiter – gemeinsam mit Rednern, Obermöhn, Möhnenvorstand, Elferrat der GEK, der KG Mülhofen und dem Engerser Dreigestirn – in der Hofburg des Prinzen.
Und so klang eine unvergessliche Kneipensitzung aus mit dem karnevalistischen Motto: „Nach der Kneipensitzung ist vor der Kneipensitzung.“
