Allgemeine Berichte | 17.10.2025

Förderverein St. Martin Karthause e.V. startet mit neuem Elan

Erfolgreiche Neuwahlen und optimistischer Blick in die Zukunft

Karthause. Vor Kurzem fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins St. Martin Karthause e.V. statt. Im Rahmen der Versammlung präsentierten der Vorsitzende, der Schatzmeister sowie die Kassenprüfer ihre Berichte.

Nach einer kurzen Aussprache wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Anschluss folgten die Wahlen des neuen Vorstandes. Florian Thillmann wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.

Zum weiteren Vorstand gehören der stellvertretende Vorsitzende Markus Wehrenpfennig, der Kämmerer Dirk Weber, der Schriftführer Frederik Lauff sowie die Beisitzer Harald Pohl, Oliver Volkenborn, Manfred Bastian und Holger Marquardt. Die Kassenprüfer sind Günter Gilberg und Sascha Graef. Alle Kandidaten erhielten einstimmige Zustimmung.

Florian Thillmann äußerte sich erfreut: „Wir sind auf einem guten Weg und können mit 112 Mitgliedern in die neue Saison starten.“ Der Vorstand beschloss zudem, den kleinen Mitbürgern in den Kindergärten erneut einen Bon zu schenken, der ihnen einen kostenlosen Martinsweck ermöglicht. Auch sollen soziale Einrichtungen wie gewohnt besucht werden, wobei die Martinswecken kostenlos übergeben werden.

Der Verein drückt seinen Dank an die Mitglieder und Spender für die bisherige Unterstützung aus und hofft auf zusätzliche Hilfe bei der Planung und Umsetzung des Umzugs am Freitag, dem 14. November 2025. Interessierte können sich bei Florian Thillmann unter der Telefonnummer 0261-57988644 oder bei Markus Wehrenpfennig unter 0216-54565 melden.

BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Pelllets
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand