Theater-Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie Bad Hönningen
Erfolgreiche Premiere: Im Himmel ist kein Zimmer frei

Bad Hönningen. Mit Spannung erwartet und nun erstmals auf der Bühne in Bad Hönningen: Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie Bad Hönningen präsentierte ihr neues Theaterstück „Im Himmel ist kein Zimmer frei“.
In einer Mischung aus Komödie und leisen Tönen erzählt das Stück von Paul Serval (Jürgen Bönder), der nach einem Unfall im Himmel landet. Erzengel Raphael (Ivo Vajler) schickt ihn aufgrund einer Computerpanne wieder zurück auf die Erde. So landet Paul erneut in seinem eigenen Haus und soll sein Leben, welches bisher „alles andere als brillant „war, ändern. Das Haus ist allerdings von seinem Geschäftspartner André (Torsten Dasbach) samt der eingeladenen Geliebten (Sabrina Sartor) in Beschlag genommen worden. Als auch noch die Ehefrau (Eva Matheja) des Geschäftspartners und die gute Seele des Hauses (Monika Schneider) ungeplant auftauchen, hat Paul einiges zu tun, um den Verkehr in seinem sonst so ruhigen Haus zu regeln.
Das Publikum erlebte einen Abend voller lustiger Dialoge und überraschender Momente. Besonders beeindruckend war das Zusammenspiel des Ensembles, welches in dieser Saison mit neuer Besetzung zum ersten Mal gemeinsam auftrat und dementsprechend aufgeregt war.
Regie (Ute Löhr-Labonde) und Bühnenbild (Jürgen Bönder) unterstützten die Geschichte und schafften eine besondere Atmosphäre, die den Zuschauer in eine Welt voller Witz, Verwirrungen und Chaos entführte.
Es folgen sieben weitere Aufführungen der französischen Komödie von Jean Stuart.
Karten sind weiterhin bei Schreibwaren Löhr/Buchhandlung in Bad Hönningen erhältlich.