Allgemeine Berichte | 03.03.2026

Kurfürst-Balduin-Gymnasiums Münstermaifeld

Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade 2025/26

Die glücklichen Preisträger.

Münstermaifeld. Auch in diesem Jahr nahmen eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums Münstermaifeld an der Mathematik-Olympiade teil.

Bei diesem dreistufigen Wettbewerb gilt es, anspruchsvolle Mathematik-Aufgaben zu lösen und die Lösungen sehr ordentlich und nachvollziehbar zu begründen. Auch werden kleine Beweise geführt.

19 Schülerinnen und Schüler schafften eine Qualifikation zur Runde 2. In der 2. Runde erzielten folgende Schülerinnen und Schüler einen Preis:

Malin Laux (6. Klasse) 1. Preis, Viktoriia Slavhorodskyi (10. Klasse) 1. Preis, Oleksandr Slavhorodskyi (6. Klasse) 2. Preis, Paul Gerner (5. Klasse) 2. Preis, Lukas Schon (7. Klasse) 3. Preis, Emilia Luhr (5. Klasse), Ben Hartmann (5. Klasse), Ida Moritz (6. Klasse) und Malte Kollmann (6. Klasse) erhielten eine Urkunde mit Anerkennung für ihre Leistungen.

Die fünf Preisträger und Preisträgerinnen konnten sich für die 3. Runde qualifizieren, von der die Ergebnisse noch ausstehen.

Schulleiter Dr. Ingo Schnell und MINT-EC Koordinatorin Miriam Dolic gratulieren herzlich zu diesen hervorragenden Ergebnissen, die zeigen, welche Spitzenleistungen im Bereich Mathematik am KuBa, welches schon jahrelang im MINT-EC Netzwerk aktiv ist, möglich sind.

Die glücklichen Preisträger. Foto: Miriam Dolic

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Azubispots Koblenz
Richtfest Jahn Eleven
Veranstaltungsanzeige
sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Empfohlene Artikel
Der Wunsch vieler Radfahrerinnen und Radfahrer vorerst unerfüllt.  Foto:pixabay.com
1183

Münstermaifeld/Lehmen. Die Strecke entlang der Landesstraße 82 zwischen Münstermaifeld und Lehmen wird von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern regelmäßig genutzt. Doch die Verbindung gilt als nicht ungefährlich. Immer wieder erreichen die Redaktion von BLICK aktuell Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern, die sich einen sicheren Radweg entlang der Strecke wünschen. Nach Angaben von Lesern habe es dort in der Vergangenheit bereits Unfälle gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
960

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
984

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
328

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Image
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz
sprudelndes Sinzig
sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Feuerwehrfest in Heimersheim
Feuerwehrfest in Heimersheim
Titel
Sonderseite Jahn Eleven