Alessia Heinen, Zahra Mohammadi, Frida Rausch, Maya Kries, Almas Alnasser und Marija Potocic.  Foto: Realschule plus Untermosel

Am 04.03.2025

Allgemeine Berichte

Realschule plus Untermosel

Erfolgreiches Mädchenteam schießt sich ins Finale des Fritz- Walter- Cups

Kobern-Gondorf. Fröhlich verließen die Fußballmädchen der Realschule plus Untermosel nach dem Regionalentscheid der diesjährigen Fußball-Hallenrunde der rheinland-pfälzischen Schulen die Sporthalle des Gymnasiums auf dem Koblenzer Asterstein.

Obwohl der Tag leider mit verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Ausfällen startete und das Team von der Untermosel mit nur sechs Spielerinnen den Weg nach Koblenz antrat, war beim Fritz- Walter- Cup die Motivation und die Lust auf ein gutes Ergebnis ungebrochen. Nach dem Motto „Jetzt erst Recht“ ging man die Partien hochkonzentriert und vor allem begeistert an.

Nachdem man das erste Spiel unentschieden gegen das Gymnasium Montabaur gespielt hatte , war man im zweiten Spiel der eigenen Gruppe B gegen das Gymnasium Hargesheim lange gleichwertig, doch ein abgefälschter Schuss entschied schließlich das Spiel mit 1:0 für Hargesheim. Da Hargesheim auch gegen Montabaur gewonnen hatte, musste das 7m Schießen zwischen Kobern und Montabaur entscheiden, wer gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe das zweite Halbfinale bestreiten durfte.

Nach Treffern von Frida Rausch und Maya Kries sowie einem gehaltenen Siebenmeter durch Tormädchen Alessia Heinen stand man im Halbfinale gegen das bisher überzeugendste Team des Turniers, der Schönstätter Marienschule aus Vallendar. Relativ schnell lag man hier auch schon 0:2 hinten, doch auch das konnte die Mädchen der Untermosel nicht stoppen. Ein schöner Weitschuss von Frida und eine tolle Einzelleistung von Maya besiegelten den Ausgleich, der bis zum Ende Bestand hatte.

So musste ein weiteres 7m-Schießen den Finalisten herausfinden. Hier zeichnete sich Tormädchen Alessia als großer Rückhalt aus und ließ nur einen Ball ins Netz. Da wiederum Frida und Maya ihre Bälle sicher im Tor versenkten, waren die Koberner Mädels im Finale und hatten somit das Ticket fürs Landesfinale am 7. April in Kaiserslautern sicher.

Zum Einsatz kamen: Alessia Heinen, Zahra Mohammadi, Frida Rausch, Maya Kries, Almas Alnasser, Marija Potocic.

Alessia Heinen, Zahra Mohammadi, Frida Rausch, Maya Kries, Almas Alnasser und Marija Potocic. Foto: Realschule plus Untermosel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
pädagogische Fachkräfte
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Der 1. Vorsitzende des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V., Achim Leßlich, konnte auch in diesem Jahr bei sommerlichem Wetter etwa 60 Mitglieder auf der Freizeitanlage Aspelbachtal in Niederfell zum traditionellen Grillfest begrüßen.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Am 5. September 2025 richtet sich der Blick der gesamten Moselregion nach Leiwen, wo die Wahl der neuen Mosel-Weinkönigin stattfindet. Vier junge Frauen stellen sich dieser besonderen Aufgabe: Vanessa Herges aus Kinheim, Nele Kuhnen aus Bekond, Annalena Niedersberg aus Enkirch und Teresa Oster aus Kobern-Gondorf. Sie alle verbindet die Leidenschaft für Wein, Heimat und Kultur.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stein- und Burgfest
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler