Mitgliederversammlung des Fördervereins der FFw Waldorf

Erfreuliche Bilanz desFördervereins und Neuwahlen

Erfreuliche Bilanz des
Fördervereins und Neuwahlen

Der neue Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf: (v.l.) Stefan Marx, Werner Krupp, Karl-Heinz Brenner (Zweiter Vorsitzender), Rainer Probst, Klaus Hameyer (Erster Vorsitzender). -WER-

Waldorf. Der Vorsitzende des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Waldorf, Klaus Hameyer, zog bei der Mitgliederversammlung eine erfreuliche Bilanz. Trotz finanzieller Unterstützung der aktiven Wehr bei der Beschaffung steht der Verein auf gesunden Füßen. Dies insbesondere durch die Unterstützung seiner Mitglieder, Freunde und Gönner bei den verschiedenen Aktivitäten im Laufe des letzten Jahres, wie sich aus seinem Jahresbericht entnehmen ließ. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden gedachte man bei der Totenehrung in diesem Jahr besonders Rudi Schneider wie auch Ehrenwehrführer Engelbert Waßweiler. Der Vorsitzenden ließ dieser in seinem Jahresbericht noch einmal das abgelaufene Jahr Revue passieren. Der Tag der offenen Tür mit Neuaufnahmen, Beförderungen, Ehrungen und Entpflichtungen (altersbedingt), die Jahresabschlussfeier (Nikolausfeier) und das Wintergrillen waren die Veranstaltungen, die zahlreich besucht wurden. Die nächste Veranstaltung der Feuerwehr Waldorf ist jedoch der diesjährige Tag der offenen Tür am 19. und 20. Mai.

Hameyer ging aber auch auf die durch die neuen Fahrzeuge bedingte Enge im Gerätehaus ein. Hier wird man sich überlegen müssen, in welcher Weise hier Abhilfe geschaffen werden kann. Im Kassenbericht, den der Zweite Kassierer Rainer Probst für den erkrankten Kassierer Werner Cremer vortrug, war ersichtlich, dass der Förderverein „auf gesunden Füßen steht“ und auch weiterhin die aktive Einsatzwehr bei der Beschaffung von sinnvollen Ausrüstungsgegenständen unterstützen kann. Andreas Weber und Jörg Girolstein hatten die Kasse geprüft, wobei kein Anlass zu Beanstandungengefunden wurde. Auch ihren Antrag erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung. Große Kontinuität zeigte sich dann bei den Vorstandsneuwahlen, die unter der Leitung von Jörg Girolstein als Wahlleiter stattfanden. Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf setzt sich in den nächsten beiden Jahren wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender: Klaus Hameyer; Zweiter Vorsitzender: Karl-Heinz Brenner; Erster Kassierer: Werner Cremer; Zweiter Kassierer: Rainer Probst; Schriftführer: Stefan Marx; Beisitzer: Werner Krupp (für die Alters- und Ehrenabteilung) und Michael Oerter (für die Einsatzabteilung). Die Kasse wird auch in den nächsten beiden Jahren von Andreas Weber und Jörg Girol-stein geprüft. Schließlich dankte der Vorsitzende der KG Jeckige Globistere Waldorf, Arnold Mehren, der Feuerwehr für die tatkräftige Unterstützung beim alljährlich stattfindenden Rosenmontagszug und lud die Helfer zum Helferfest der KG am 3. Mai ein.