Allgemeine Berichte | 02.02.2026

6000 Mitarbeiter sind beim Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr beschäftigt

Erleichterung in Koblenz: Bundeswehr-Standort bleibt erhalten

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) erhalten Planungssicherheit: Der Hauptstandort in Koblenz bleibt bestehen.Verteidigungsminister Boris Pistorius sprach sich für den Erhalt des Standortes aus.

Im Zuge der angekündigten Neustrukturierung des Beschaffungswesens der Bundeswehr war zuvor offen gewesen, welche Auswirkungen dies auf die Beschäftigten haben würde.

Die Bundeswehr zählt zu den größten Arbeitgebern der Region und hat eine bedeutende wirtschaftliche Relevanz für die Stadt Koblenz.

Ministerpräsident Alexander Schweitzer würdigte das klare Bekenntnis von Verteidigungsminister Boris Pistorius zum Standort Koblenz. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Region. Deutschland trauert um Rita Süssmuth. Die Politikerin hatte auch eine Verbindung zu dem Kreis Ahrweiler. 1996 besuchte Süssmuth das alte Verlags- und Druckereigebäude des Krupp Verlages in Sinzig. Ein besonderer Besuch mit vielen guten Gesprächen, der der gesamten Familie Krupp noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiterlesen

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Werner Köhler, jahrzehntelang Musikredakteur des SWR, präsentierte Leben, Werdegang und Musik

Unvergesslicher Beatles-Abend in Mayen

Mayen. Es waren zwei absolute Sternstunden. Den Vortrag am letzten Januartag im Restaurant Zum Alten Markt in Mayen wird wohl kein Anwesender je vergessen.

Weiterlesen

Rheinbach. Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, hinterlässt er eine große Lücke. Die Unterstützung von Verwandten, Freunden und Bekannten bei all den notwendigen Formalitäten ist tröstend und hilfreich. Aber schließlich gilt es wieder in den Alltag zu finden – ohne den geliebten Menschen. Wer ist da und hält auch nach Wochen, Monaten oder Jahren die Tränen und die Trauer aus? Wer versteht diese Gefühle? Wo kann man neue Kontakte knüpfen und wer ermutigt neue Wege zu gehen?

Weiterlesen

Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
Anzeige Infotag 07.02.2026
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer