Bei den MitarbeiterInnen des Senioren-Treff Häusje steht Freude an erster Stelle

Ernte-Dank im Häusje

Ernte-Dank im Häusje

Bei der Verlosung der Erntegaben kam Leben in die Bude.Fotos: privat

Ernte-Dank im Häusje

Der Erntedank-Tisch war großzügig bestückt.

Mülheim-Kärlich. Wie in jedem Jahr konnte der Erntetisch großzügig gedeckt werden. Der Obsthof Spurzem und Frau Fischer vom Blumenhaus Nickenig sorgten für einen vollen Tisch. Eingestimmt mit Liedern durch Markus Lamprecht begann das Ernte-Dank-Fest. Viel Arbeit war wieder notwendig, Einkäufe und den Raum und den Tisch mit den vielen Gaben zurichten. Aber bei den Mitarbeitern steht die Freude an erster Stelle.

Und auch dieses mal gab es eine Überraschung; die Mitarbeiter mit der Leitung entschieden sich für eine Kartoffelsuppe mit Würstchen, die vom Scheiterhof geliefert wurde. Die Suppe hat allen sehr gut geschmeckt, sodass nur noch wenig übrig geblieben ist. Da die Temperaturen draußen schon recht kühl waren, heizte uns die Suppe richtig gut ein. Gestärkt mit einem kleinen Gläschen „Magendoktor“ freuten sich die Damen auf das nächste Highlight.

Und das war die Verlosung der Erntegaben. Jetzt kam so richtig Leben in die Bude; jede der Damen erklärte, was sie mit dem Gewinn kochen wollte. Es wurde getauscht und geschenkt, damit das Menü so richtig zusammen passt.

Es war wieder ein toller Nachmittag; und immer wieder finden neue Gäste den Weg Häusje; sie wollen nur mal "reingucken“. Und dann kommen sie regelmäßig und freuen sich, den Mut gefunden zu haben, mal „rein geguck" zu haben. Denn man denkt oft: dafür bin ich noch zu jung, da gehen nur die Alten hin. Aber was sind denn die Alten?

Die jüngste Gästin ist 71 und die älteste Gästin ist 97 Jahre geworden. Einige sind schon seit Beginn der Seniorennachmittage dabei, also ca. 30 Jahre. Und eine Gästin kommt jeden Dienstag sogar von der Karthause zu uns.

Das zeigt doch, dass sie Spaß hat. Und nun steigt die Freude auf die nächsten Feste; St. Martin, der Nikolaus, Weihnachten. Und das neue Jahr hat auch wieder viele, viele Überraschungen auf Lager.