Seniorentreff Ü60 Eich startet erfolgreich ins neue Treffenjahr
Erntedank und Vortrag über Schulbauprojekt in Tansania
Eich. Der Seniorentreff Eich verzeichnete im Oktober 2025 einen sehr gelungenen Beginn der Treffen, die bis Mai 2026 stattfinden. Zum Erntedank erhielten alle Teilnehmer ein Geschenk aus der örtlichen Landwirtschaft. Nach Kaffee und Kuchen warteten die Anwesenden gespannt auf den Vortrag.
Der Eine-Welt-Ausschuss der Kirchengemeinde St. Marien unterstützt das Projekt „Bau einer Schule in Tansania“. Dieses Gemeindeprojekt wird in Zusammenarbeit mit den Johannesschwestern in Leutesdorf umgesetzt.
Während des Vortrags stellte Sr. Nivedita den Teilnehmern die Herausforderungen im Schulwesen der ländlichen Regionen Tansanias vor und erläuterte, wie das geplante Schulbauprojekt die Situation deutlich verbessern kann. Die Art des Gebäudes sowie die geplante Örtlichkeit wurden anschaulich anhand von Bildern präsentiert.
Zusätzlich bot der Eine-Welt-Ausschuss selbstgemachte Produkte wie Marmeladen und weitere Artikel gegen Spenden an.
Der nächste Seniorentreff findet am 10. November 2025 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Eich statt. Teilnehmer, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten, werden gebeten, sich bei Anni Becker unter der Telefonnummer 82552 anzumelden.BA
