Allgemeine Berichte | 13.11.2019, 08:54 Uhr

Auftakt zur Herbstkirmes in Löhndorf

Erster „Irish Pub“-Abend war ein Volltreffer

Junggesellen wechseln mit ihrer Veranstaltung in die „Krähe“

Das Thema des Abends wurde nicht nur mit frisch gezapftemGuinness und Pale Ale sondern eben auch mit der richtigen Deko unterstrichen. Foto:LFR
45

Löhndorf. Nachdem der feierliche Auftakt zur Herbstkirmes am Freitagabend viele Jahre auf dem Schützenplatz stattgefunden hatte, haben die Junggesellen sich dieses Jahr für eine neue Location entschieden. Ob „Mr. Jacks Party“ oder „Kölsche Nacht“ – die Kreativität des JGV St. Georg Löhndorf bescherte einige gut besuchte Discoabende. Trotzdem glichen Aufwand und Entschädigung sich zuletzt immer weniger aus. Für die Junggesellen bedeutete das aber kein Problem, sondern eine neue Möglichkeit. So wurde der „Irish Pub“-Abend ins Leben gerufen. Und damit landeten sie einen Volltreffer. Die ehemalige Kneipe im Ort war bis zum Anschlag gefüllt, sodass die Thekenbesetzung ins Schwitzen kam. Frischgezapftes Guiness, Pale Ale und Pizza waren eine gut gewählte Kombination. Zwar kann die Veranstaltung nicht als Disco eingeordnet werden, aber mit Live-Musik von Chris K wurde es ein gemütlicher Kneipenabend, der bis in die Nacht zelebriert wurde.

Dabei waren nicht nur Löhndorfer gekommen. Ob jung oder alt, ob aus Königsfeld, Koisdorf oder Heimersheim – Viele ließen sich in die „Krähe“ locken. Das freute vor allem den Vorstand des JGV, der in neuer Konstellation seit Anfang Oktober die Zügel des Vereins in die Hände genommen hat. Der Präsident Eric Welsch fungiert zum zweiten Mal als Aushängeschild des Vereins. Ihm zur Seite steht sein 1. Vorsitzender Julian Thiem. Schriftführer ist im kommenden Vereinsjahr Andreas Feldhoff, Beisitzer Jannik Dismon. Und um die finanziellen Angelegenheiten kümmern sich Luca Holy und Nicolas Koch als 1. und 2. Kassierer. Eine gewohnte Location mit etablierten Themenabenden zu verlassen, um etwas Neues auszuprobieren, ist immer ein Wagnis. Der Mut des Vorstands und der Mitglieder zum Irish Pub-Abend wurde allerdings belohnt.

Das Thema des Abends wurde nicht nur mit frisch gezapftem Guinness und Pale Ale sondern eben auch mit der richtigen Deko unterstrichen. Foto:LFR

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bereit für den Ernstfall: die DRK-Wasserwacht Bad Breisig übte auf dem Rhein vom Boot aus die Rettung von Personen im Wasser.  Foto: Astrid Zens / DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.
4

Bad Breisig. Retten, ausbilden, vorsorgen: Die Wasserwacht des DRK-Ortsvereins Bad Breisig engagiert sich mit viel Herzblut für die Sicherheit am und auf dem Wasser. Von der Schwimmausbildung für Kinder über den Wasserrettungsdienst bis zur Nachwuchsförderung leisten die Ehrenamtlichen einen wichtigen Beitrag für die Menschen in der Region.

Weiterlesen

Die L82 bei Sinzig-Franken: Hier herrscht Tempo 50. Foto: ROB
66

Sinzig. Ein neues Thema für den BLICK aktuell-HeimatCheck: Auf der L82 im Bereich zwischen Franken und der Breisiger Straße sorgt das Thema Geschwindigkeit für Diskussionen. Dort gilt mittlerweile Tempo 50. Wer sich konsequent an das Tempolimit hält, berichtet jedoch immer wieder davon, dass andere Verkehrsteilnehmer dicht auffahren oder versuchen zu überholen. Für die Anwohner geht es dabei nicht nur um das eigene Fahrgefühl.

Weiterlesen

Dr. Thomas Dyong, Vorsitzender des Fördervereins Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V. stand Rede und Antwort zu den Fragen von BLICK aktuell
6

Andernach/Pellenz. Was bedeutet Hospizarbeit eigentlich? Wer kann sie in Anspruch nehmen und wie kann man sich selbst engagieren? Seit mehr als 25 Jahren begleitet die Hospizarbeit der Stiftung Kirchliche Sozialstation schwerkranke und sterbende Menschen in Andernach und der Pellenz. Unterstützt wird sie dabei vom Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz e.V.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Titelanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
775

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
3274

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen