Allgemeine Berichte | 16.03.2022

Der Moselsteig wurde bei den Trekking-Awards ausgezeichnet

Erster Platz in der Kategorie „Die schönsten Fernwanderwege“

Der Moselsteig, Etappe 6 und 7, Blick vom Huxley Plateau auf Mehring. Copyright: Mosellandtouristik GmbH/Dominik Ketz

Region.Der Moselsteig begleitet den gesamten deutschen Mosellauf von Perl an der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze bis zum Deutschen Eck in Koblenz und verbindet auf 365 Kilometern alle landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte der Mosel. Einmal mehr darf sich der Moselsteig über eine Prämierung freuen und belegt bei den diesjährigen Trekking-Awards den ersten Platz in der Kategorie „Die schönsten Fernwanderwege“. Abgestimmt haben rund 50.000 wanderbegeisterte Leser des Magazins „Trekking“ und den Moselsteig mit dem Titel „TOP Fernwanderwege 2022 trekking – 1. Platz“ prämiert.

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung zum Saisonbeginn. Das Publikum-Voting würdigt die Arbeit aller Beteiligten und ergänzt auf einzigartige Weise die offiziellen Qualitätssiegel“, sagt Sabine Winkhaus-Robert, Geschäftsführerin der Mosellandtouristik GmbH.

Seit Beginn überzeugt der Moselsteig in Wegeführung, Qualität und Wandererlebnis und ist mit den Gütesiegeln „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ und „Leading Quality Trail“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit 33 Moselsteig-Partnerwegen, den sogenannten Seitensprüngen, Traumpfaden und Traumpfädchen steht Wanderern entlang von Mosel und Saar ein ausgezeichnetes Wanderwegenetz zur Auswahl. Infos zu allen 24 Moselsteig-Etappen und Partnerwegen gibt es auf www.visitmosel.de/wandern. Eine kostenlose Wanderbroschüre „Moselsteig. Dein Weg, mehr zu erleben“ kann bei der Mosellandtouristik GmbH, Tel. (0 65 31) 9 73 30, info@mosellandtouristik.de bestellt werden.

Pressemitteilung der

Mosellandtouristik GmbH

Der Moselsteig, Etappe 6 und 7, Blick vom Huxley Plateau auf Mehring. Copyright: Mosellandtouristik GmbH/Dominik Ketz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand