Förderverein „Kallengier Pänz“ e.V.
Es stehen schwere Zeiten bevor
Kaltenengers. Der Förderverein „Kallengier Pänz e.V.“ steht vor schwierigen Zeiten. Die bisherige Vorsitzende und der Geschäftsführer stehen nach langjähriger Tätigkeit für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Damit der Verein weiter bestehen kann, müssen diese beiden Posten unbedingt neu besetzt werden, um eine Auflösung zu vermeiden. Eine Freiwillige hat sich bereits gefunden, so dass nur noch ein Posten zu besetzen ist. Vielleicht finden sich noch Mitglieder und Interessierte, die sich bei der Mitgliederversammlung am 1. Februar zur Wahl stellen möchten. Diese findet um 19 Uhr in der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers, Raiffeisenstr. 8, 56220 Kaltenengers statt.
Schwerpunkte des Abends werden die Vorstellung der geförderten Projekte, die Höhe der dafür vom Förderverein aufgewendeten Mittel sowie die Überlegungen zu neuen Förderideen sein.
Tagesordnung: Top 1: Begrüßung; Top 2: Jahresbericht - Information über aktuelle und bereits geförderte Projekte für Kindergarten und Grundschule; Top 3: Geschäfts- und Kassenbericht; Top 4: Bericht der Kassenprüfer; Top 5: Aussprache und Fragen zu den Berichten; Top 6: Entlastung des Vorstandes; Top 7: Neuwahl des Vorstandes; Top 8: Verschiedenes.
Anträge zum Punkt Verschiedenes können bis zum 26. Januar schriftlich bei der 1. Vorsitzenden Alina Helfer unter der E-Mail-Adresse kallengierpaenz@web.de eingereicht werden. Gerne können sich auch Interessierte für die Vorstandsarbeit oder als Förderer melden.
Der Förderverein „Kallengier Pänz“ freut sich auf eine rege Beteiligung, damit der Verein weiter bestehen kann. Es geht um die Kinder des Kindergartens und der Grundschule Kaltenengers und deren Förderung. BA