Allgemeine Berichte | 17.01.2024

Förderverein „Kallengier Pänz“ e.V.

Es stehen schwere Zeiten bevor

Kaltenengers. Der Förderverein „Kallengier Pänz e.V.“ steht vor schwierigen Zeiten. Die bisherige Vorsitzende und der Geschäftsführer stehen nach langjähriger Tätigkeit für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Damit der Verein weiter bestehen kann, müssen diese beiden Posten unbedingt neu besetzt werden, um eine Auflösung zu vermeiden. Eine Freiwillige hat sich bereits gefunden, so dass nur noch ein Posten zu besetzen ist. Vielleicht finden sich noch Mitglieder und Interessierte, die sich bei der Mitgliederversammlung am 1. Februar zur Wahl stellen möchten. Diese findet um 19 Uhr in der Pater-Wald-Grundschule Kaltenengers, Raiffeisenstr. 8, 56220 Kaltenengers statt.

Schwerpunkte des Abends werden die Vorstellung der geförderten Projekte, die Höhe der dafür vom Förderverein aufgewendeten Mittel sowie die Überlegungen zu neuen Förderideen sein.

Tagesordnung: Top 1: Begrüßung; Top 2: Jahresbericht - Information über aktuelle und bereits geförderte Projekte für Kindergarten und Grundschule; Top 3: Geschäfts- und Kassenbericht; Top 4: Bericht der Kassenprüfer; Top 5: Aussprache und Fragen zu den Berichten; Top 6: Entlastung des Vorstandes; Top 7: Neuwahl des Vorstandes; Top 8: Verschiedenes.

Anträge zum Punkt Verschiedenes können bis zum 26. Januar schriftlich bei der 1. Vorsitzenden Alina Helfer unter der E-Mail-Adresse kallengierpaenz@web.de eingereicht werden. Gerne können sich auch Interessierte für die Vorstandsarbeit oder als Förderer melden.

Der Förderverein „Kallengier Pänz“ freut sich auf eine rege Beteiligung, damit der Verein weiter bestehen kann. Es geht um die Kinder des Kindergartens und der Grundschule Kaltenengers und deren Förderung. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Am vergangenen Samstag fand im Helenensaal in Sinzig der traditionelle Vorstellabend des Tanzvereins Magic-Majorettes statt. Unter dem Motto „Back to the Roots“ präsentierten die verschiedenen Gruppen erstmals ihre neuen Choreografien vor einem Publikum aus Familie, Freunden und zahlreichen interessierten Gästen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Musikalische Stadtführung durch Paris

Erfolgreicher Auftakt der Remagener Klassik

Remagen. Ende Oktober begeisterte das Duo Pariser Flair zum Auftakt der klassischen Remagener Konzerte im Foyer der Rheinhalle mit einem Auftritt der besonderen Art. Die Opernsängerin und Wahlpariserin Marie Giroux sowie die Pianistin und Akkordeonistin Jenny Schäuffelen nahmen die Rolle zweier charmanter Gästeführerinnen ein und begleiteten ihr Publikum auf eine musikalische Reise durch die Metropole an der Seine.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld