Allgemeine Berichte | 14.02.2025

Peter Ott wurde Nachfolger von Martin Winninger im Amt des Sitzungspräsidenten

„Ettring Alaaf - Ich bin der Neue“

Präsident Peter Ott: „Ettring Alaaf, Ich bin der Neue“.  Fotos: BS

Ettringen. Der echt Ettringer Jung, und Vollblutkarnevalist, Peter Ott, ist der neue Sitzungspräsident der KG Ettringer. Seine Feuertaufe hat er bei beiden mit vielen Närrinnen und Narren besuchten Galasitzunger in der Ettringer Hochsimmerhalle mit Bravour bestanden. Darauf schon mal ein dreifaches „Ettring Alaaf“. Der neue karnevalistische Spitzenmann, ist ja auch in Bezug auf seine Auftritte in punkto Frohsinn, kein unbeschriebenes Blatt. Im Jahre 1986 stand er zum ersten male in einer Sitzung auf der Bühne. Danach folgten sukzessive viele Sketche und Wortvorträge. So zum Beispiel als „Peter und Peter“, gemeinsam mit Peter Schmitz. Oder gar mit Andrea Denkel als Horst Schlemmer, wobei Peter Ott die „Gisela“ mimte. Nicht zu vergessen, Ott mit Pia Winninger auf dem Sofa. So richtig austoben kann sich der Fastnachter gemeinsam mit Alexandra Ott Forayter, in vielen amüsanten Paraderollen. Seit 1993 in der KG Ettringen und im Elferrat. Auch im Vorstand verdiente er sich als Kassierer seit vielen Jahren großen Respekt. Sein Einsatz für das hohe Kulturgut „Karneval“ wurde 2018 vom RKK mit der Verdienstmedaille in Gold honoriert. Also – der richtige Mann, am richtigen Platz. Mit viel Dank und Anerkennung wurde sein Vorgänger im Amt, Martin Winninger, vom Vorsitzenden der KG, HaRo Müller, mit der „Ehrenkappe“ ausgezeichnet. Der nun Ex Präsident war und ist seit 50 Jahren im karneval und der Brauchtumspflege bei vielen Aktivitäten im Einsatz. Fanfarenzug, Büttenredner, Tänzer in der Show-Tanzgruppe Ettringen. Seit 1988 aktives Mitglied im Vorstand der KG. Travestiekünstler, Sänger, Mitglied der „Fashion Dancers, 1997 Gründungsmitglied der KG Singers, Solosänger und von 1994 bis 2024 sage und schreibe 30 Jahre lang Sitzungspräsident der KG Ettringen. Winninger erhielt 2024 bereits den von der KG beantragten „RKK Ehrenorden in Gold und Brillianten“. Und nun die hohe Auszeichnungsmöglichkeit der Ettringer Karnevalisten, die „Ehrenkappe“. BS

Martin Winninger nahm Abschied als Präsident.

Martin Winninger nahm Abschied als Präsident.

Präsident Peter Ott: „Ettring Alaaf, Ich bin der Neue“. Fotos: BS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes in Löhndorf
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Titel
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein hat ihren kommunalen Wärmeplan vorgestellt. Die Analyse zeigt: Während sich dicht besiedelte Stadtteile für neue Wärmenetze eignen, sind in weniger verdichteten Gebieten individuelle Lösungen wie Wärmepumpen gefragt. Ziel ist es, bis spätestens 2045 klimaneutral zu heizen. Erarbeitet wurde der Plan von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und endura kommunal im Auftrag der Stadt.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Volkstrauertag lädt dazu ein, innezuhalten und an die Opfer der beiden Weltkriege sowie des nationalsozialistischen Terrors zu erinnern. Auch in diesem Jahr richtet die Stadt Lahnstein eine Gedenkfeier aus, um gemeinsam an die leidvollen Kapitel der Geschichte zu mahnen und zugleich den Wunsch nach Frieden und Versöhnung zu bekräftigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Pelllets
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Anzeige Herzseminar
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
First Friday Anzeige September
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Stellenanzeige Fahrer
Innovatives aus Weißenthurm
Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special