Verkehrsbeeinträchtigung auf der B 9 zwischen Koblenz und Mülheim-Kärlich

Fahrbahndecke wird saniert

Fahrbahndecke wird saniert

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Koblenz/Mülheim-Kärlich. In der Zeit vom 28. November 2022 bis 1. Dezember 2022 wird die Deckschicht der Brücke B9 Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Abfahrt Mülheim Kärlich asphaltiert. Die Fahrbahndecke der Brücke ist so marode, dass diese den anstehenden Winter nicht unbeschadet überstehen würde. Hierzu wird vom 28. November 2022 bis 29. November 2022 der rechte Fahrstreifen und die Standspur gesperrt sein, so dass der Verkehr einstreifig über die Überholspur geleitet wird. Vom 30. November 2022 bis zum 1. Dezember 2022 wird dann die Überholspur gesperrt sein und der Verkehr über die neu errichtete rechte Fahrspur geleitet.

Je nach Wetterlage sind wir bemüht, den Verkehr bereits gegen Mittag des 1. Dezember 2022 uneingeschränkt wieder freizugeben, so dass die Behinderung des Verkehrs auf ein Minimum von nur drei Tagen eingeschränkt sein wird. Pressemitteilung LandesBetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz