Allgemeine Berichte | 31.01.2025

Stadt Mayen

Faire Snacks im Rathaus

Ein Regal mit fairen Produkten gibt es jetzt auch im Rathaus. Foto: Janine Pitzen/Stadt Mayen

Mayen. Der Eine Welt Laden hat in Kooperation mit der Fairtrade-Stadt Mayen einen weiteren Weg gefunden, um auf das Thema Fairtrade aufmerksam zu machen. Seit kurzem schmückt ein kleines Regal den Sozialraum der Stadtverwaltung Mayen. Bestückt ist es mit zahlreichen fair gehandelten Produkten. Diese können auf Vertrauensbasis von den Mitarbeitenden des Rathauses gekauft werden. Für die Bezahlung der Produkte steht eine Geldkassette zur Verfügung, in die der jeweilige Kaufpreis gegeben werden kann. Die fairen Produkte unterstützen zudem die Erfüllung der verschiedenen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030, zu der die Stadt Mayen sich ebenfalls verpflichtet hat.

Das Regal mit den Produkten wird in regelmäßigen Abständen vom Eine Welt Laden aufgefüllt bzw. ergänzt, sodass ein ausreichender Vorrat gewährleistet ist. Die Verantwortung für die Kasse wird ebenfalls vom Eine Welt Laden getragen.

„Ich freue mich, dass wir das Thema Fairtrade auch den Mitarbeitenden der Verwaltung näherbringen können. Mit einer breiten Auswahl an leckeren Snacks ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Pressemitteilung der

Stadt Mayen

Ein Regal mit fairen Produkten gibt es jetzt auch im Rathaus. Foto: Janine Pitzen/Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Peter und Paul Kirmes
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
345

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Für das Achtsam morden, im Arresthaus gibt es bereits eine Karten-Warteliste.
68

Mayen. Mit der Bühnenfassung von „Achtsam morden“ nach dem Bestseller von Karsten Dusse, im Mayener Arresthaus von Jan Käfer inszeniert, ist den Darstellern Franziska Beyer, Martin Geisen und Sebastian Muskalla ein tolles Stück gelungen, das schwarzhumorige Krimikomödie und gesellschaftliche Satire gekonnt miteinander verbindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
1455

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1071

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen