Allgemeine Berichte | 02.02.2026

Tischfußball für alle: DJK Andernach öffnet Trainingsangebot

Fairer Wettbewerb am Kickertisch

Tischfußball ist ein Spiel, das von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren sowie von Menschen mit Beeinträchtigungen ausgeübt werden kann. Foto: privat

Andernach. Tischfußball ist ein Spiel, das von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren sowie von Menschen mit Beeinträchtigungen ausgeübt werden kann. Voraussetzung ist allein die Freude am Spiel und an der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Der Sport fördert Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit und trainiert zudem Reflexe und Reaktionsgeschwindigkeit. Diese Vielseitigkeit begeistert bundesweit bereits über eine Million Menschen, die regelmäßig im Verein, zu Hause, in Jugendzentren oder an anderen Orten spielen.

Die DJK Andernach unter dem Vorsitz von Milan Kriegel richtet sich nun mit einem Angebot an alle Interessierten, die den Tischkicker kennenlernen, die Faszination des Sports erleben und an professionellen Kickertischen mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern spielen möchten.

Bettina Kriegel aus der Abteilung Tischfußball, selbst erfolgreiche Spielerin auf Europa-, Bundes- und Landesebene sowie Weltmeisterin im Jahr 2022, hebt das breite Angebot und die werteorientierte Arbeit hervor: „Wir möchten unabhängig von Alter, Religion, Ethnie, Beeinträchtigung oder Sprache im fairen Wettbewerb Spass am Spiel fördern. Inklusion und Integration sind für uns selbstverständlich und gelebte Praxis.“

„Allen Interessierten bieten wir einen Monat kostenfreies Training an, dieses findet Mittwochs und Freitags in der St. Thomas Realschule Plus in Andernach statt. Kinder spielen von 18 – 19 Uhr, Erwachsene 19 – 21 Uhr. Für Beeinträchtigte besteht bereits eine Trainingsmöglichkeit an entsprechenden Rollstuhltischen im Brüderhaus Saffig, jeweils montags ab 16 Uhr. Bitte meldet euch vorher an per Mail djk.tischfussball-andernach.de oder kommt einfach mal vorbei“, so Bettina Kriegel. Weitere Informationen stehen unter www.djk-andernach.de zur Verfügung.BA

Tischfußball ist ein Spiel, das von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren sowie von Menschen mit Beeinträchtigungen ausgeübt werden kann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Maifeld
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Koblenz. Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) erhalten Planungssicherheit: Der Hauptstandort in Koblenz bleibt bestehen.Verteidigungsminister Boris Pistorius sprach sich für den Erhalt des Standortes aus.

Weiterlesen

Rheinbach. Das Freiwilligenzentrum BLICKWECHSEL (FZB) in Rheinbach freut sich über eine Spende in Höhe von 2.169,92 Euro, überreicht am 26.01.2026 in Form eines symbolischen Schecks durch Kathrin Trompeter, stellvertretende Leiterin des DAK-Servicezentrums Köln-Neumarkt. Die Zuwendung stammt aus der sogenannten Restcent-Spende der Mitarbeitenden sowie der Rentnerinnen und Rentner der DAK-Gesundheit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Andernacher Judoka werden geehrt

Antonina Galant erhält die höchste Punktzahl

Andernach. Nach längerer Pause vergaben die Jugendtrainer, Anke Gröber und Lukas Gärtner im Jahr 2025 wieder Punkte für die regelmäßige Teilnahme am Training, Erfolgen bei Wettkämpfen und weiteren Turnieren.

Weiterlesen

Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1924 St. Sebastian e.V.

Schützen laden zum Königsball ein

St. Sebastian. Zusammen mit ihrem Königspaar Lothar und Martina Fünfhaus, laden die Schützen aus Sankt Sebastian am Samstag, 28. Februar zum großen Königsball ab 18 Uhr in die Mehrzweckhalle nach Sankt Sebastian ein.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler