Allgemeine Berichte | 27.11.2025

Festlicher Glanz in Kripp: Der Weihnachtsbaum erstrahlt

Weihnachtlicher Zauber auf dem alten Schulhof. Foto: Bürger-und Heimatverein Kripp e.V.

Kripp. Wie schon in all den Jahren zuvor war der bekannte Weihnachtsbaumsucher wieder unterwegs und hat auch in diesem Jahr eine gut gewachsene stattliche Weihnachtstanne gefunden.

Der Baum für die Ortsmitte von Kripp, stammt in diesem Jahr vom Schwesternhaus neben dem Krankenhaus Remagen. Eine stattliche Fichte.

Der Bürger-und Heimatverein Kripp e.V. hat es sich auch in diesem Jahr 2025 nicht nehmen lassen,dem Weihnachtsbaum auf dem Ortsmittenplatz (Alter Schulhof) einen schönen Schmuck zu verleihen.

Dank den Vorstandsmitgliedern mit Ihrem 1.Vorsitzenden Rudolf Kühnhenrich konnten in diesem Jahr die vorhandenen schönen goldenen Päckchen wieder überarbeitet werden und teilweise mit neuen duftigen roten Schleifen versehen werden. Eben so wurden zu den vorhandenen roten Schleifen auch noch 18 große Schleifen neu gebunden,welche im Baum ihren Platz fanden. Die vorhandenen Weihnachtskugeln, rote Sterne,rote Zapfen und große Natur-Tannenzapfen wurden in diesem Jahr auch im Baum platziert.

Wie schon im vergangen Jahr wurde wieder die beleuchtete goldene Sternspitze angebracht. Auch die kleinen Weihnachtsmann-Säckchen mit roter Schleife sind wieder im Baum zu sehen. All dieser Schmuck wurde unter Mithilfe der Herren des städt. Bauhofs mit dem Städt. Steiger aufgehangen und verleiht jetzt dem Baum ein weihnachtliches Aussehen.

Der Bürger-und Heimatverein Kripp e.V. dankte den Mitarbeitern vom Bauhof für ihre alljährliche Mühe!

Zusätzlich hat in diesem Jahr wieder nach alter Tradition der kath. Kindergarten St. Johannes-Nepomuk 26 und der städt. Kindergarten „Pusteblume-Löwenzahn“ mit 10 Schulanfängern von 2026 dieses mal Nikolausmützen, kl. Herzen und rot golden Sterne und Kugeln gebastelt. Diese wurden auch zur Verschönerung unter Mithilfe des 1.Vorsitzenden Rudolf Kühnhenrich ,als Sicherung an der großen Leiter der Ehrenvorsitzende Harry Sander und dem Mitglied Manfred Arenz an den Weihnachtsbaum angebracht.

Einen großen Dank an die Erzieherinnen vom kath. Kindergarten St. Johannes Nepomuk , dem Kindergarten Pusteblume-Löwenzahn für die kräftige Mithilfe beim Basteln. Zum Dank hierfür bekamen die Kinder von der KSK-Ahrweiler, aus den Händen von Diana Körnig und des 1.Vorsitzenden kleine Päckchen gefüllt mit Leckereien und anderen Dingen überreicht. Auch einen Dank an die Kreissparkasse Ahrweiler, die den Kindern hiermit eine Vorweihnachtliche Freude bereitet hat.

Zum Schluss wurde dann noch mit den Kindern ein Lied gesungen und gemeinsames Foto gemacht. Dann zogen sie mit ihren Erzieherinnen wieder zum Kindergarten.

So hat die Ortsmitte von Kripp wieder mal einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum, um die Bevölkerung in der kommenden Adventszeit und zum Weihnachtsfest in festliche Stimmung zu versetzen. In diesem Jahr ist ja wieder ein Weihnachtsmarkt vom Orga-Ausschuss am 4. Advent geplant. So kann der Weihnachtsbaum wieder ein Stück dazu beitragen und in der Mitte des Weihnachtsmarktes stehen.

Weitere Themen

Weihnachtlicher Zauber auf dem alten Schulhof. Foto: Bürger-und Heimatverein Kripp e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 02.02.2026 bis einschließlich 08.02.2026 sind im Stadtgebiet und den Ortsteilen Geschwindigkeitskontrollen geplant. Diese finden in Remagen in der Bergstraße, Goethestraße und Marktstraße statt, in Kripp in der Mittelstraße sowie in der Neustraße, in Oberwinter in der Hauptstraße und in der Straße Am Yachthafen, in Rolandseck in der Bonner Straße sowie in Bandorf in der Talstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik zum FeierAbend

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Schichtführer Dosenanlage
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026