Allgemeine Berichte | 25.03.2024

Spendenübergabe an den Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz

Finanzspritze für Nachwuchs der Feuerwehr

8.000 Euro wurden an den Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz überreicht.  Foto: privat

Kreis Mayen-Koblenz. Die Sparkasse Koblenz unterstützt den Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz mit einem Betrag von 8.000 Euro.

Im Beisein von Herrn Landrat Dr. Alexander Saftig, dem Landesjugendfeuerwehrwart von Rheinland-Pfalz, Herrn Dirk Ströder und dem Schriftführer des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Herrn Peter Moskob überreichte der Vorstandvorsitzende der Sparkasse Koblenz, Herr Matthias Nester den Spendenscheck an den Kreisjugendfeuerwehrwart des Landkreis Mayen-Koblenz, Herrn Horst Klee in den Geschäftsräumen der Sparkasse.

Herr Matthias Nester betonte bei der Überreichung, dass es der Sparkasse ein besonderes Anliegen ist, das soziale Engagement und hier besonders die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren zu fördern.

43 Jugendfeuerwehren mit über 600 Mitgliedern und 6 Bambiniwehren mit über 120 Mitgliedern sind zurzeit im Landkreis gemeldet. Da kein Mitgliedsbeitrag erhoben wird, finanziert sich der Verband nur aus Fördergeldern und Spendenbeiträgen. Mit dem Spendenbetrag der Sparkasse Koblenz wird u. a. die Anschaffung eines Anhängers zum Transport von Ausrüstungsgegenständen, sowie ein gemeinsamer Ausflug der Jugendfeuerwehren und Bambiniwehren unterstützt.

8.000 Euro wurden an den Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz überreicht. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Essen auf Rädern
Mülltonnenreinigung
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Generalappell der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. In Montabaur wird in der Vorweihnachtszeit eine besondere Hilfsaktion für die ukrainische Partnerstadt Trostjanez organisiert, die angesichts des bevorstehenden Winters mit Bombenangriffen und häufigen Energieausfällen konfrontiert ist. Mitglieder der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Montabaur (DUG) haben sich dazu entschlossen, zwei gezielte Unterstützungsinitiativen auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anlagenmechaniker
Imagewerbung
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25