Meckenheimer Sportverein startet neue Kurse
Fit durch Sport und Spiel
Meckenheim. Ab 2026 bietet der Meckenheimer Sportverein dienstags von 16:15 bis 17:00 Uhr einen neuen Kinderyoga-Kurs im Spiegelsaal des Sportforums an. Unter der Leitung von Stefania Ludes lernen Kinder einfache Yogaübungen, die auf spielerische Weise Beweglichkeit, Körpergefühl und Konzentrationsfähigkeit fördern. Der Kurs verbindet kindgerechte Bewegungsabläufe mit kleinen Entspannungsphasen. Ziel ist es, die Freude an Bewegung zu stärken, Stress abzubauen und den Kindern Werkzeuge für mehr Achtsamkeit im Alltag mitzugeben.
Kursinhalte im Überblick sind sanfte Yoga- und Dehnübungen für mehr Beweglichkeit, Balance- und Koordinationsübungen, Atem- und Entspannungstechniken sowie kleine Geschichten und spielerische Elemente. Der Kurs richtet sich an alle Kinder ab fünf Jahren, die neugierig auf Yoga sind oder neue Bewegungsformen kennenlernen möchten. Weitere Informationen sind auf der Webseite des Meckenheimer Sportvereins e.V. oder telefonisch unter 02225-6925 sowie per E-Mail an geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de erhältlich.
Der Kurs „Fit durch Sport und Spiel“ findet jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der GGS Merl statt und bietet die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre sportlich zu betätigen. Eine offene und gemischte Gruppe kommt zusammen, deren zentrales Anliegen die Freude an Bewegung und gemeinsamem Sporttreiben ist. Vorkenntnisse oder eine bestimmte Fitness sind nicht erforderlich, der Fokus liegt auf dem Spaß am Sport. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen werden abwechslungsreiche Übungen durchgeführt, die Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer fördern. Zum Abschluss der Stunde wird gemeinsam Volleyball gespielt, wobei Teamgeist und Spielfreude im Mittelpunkt stehen.
Geleitet wird der Kurs von Bernd Windgasse, der sich gemeinsam mit der Gruppe über neue Teilnehmende freut. Interessierte können jederzeit unverbindlich vorbeikommen oder sich per E-Mail an geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de
anmelden.BA
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
