Foodtrailer unterstützt Kindertrauerarbeit

Neuwied. Beim zweiten Streeballturnier in Neuwied wurden alle Sportler und Besucher/innen mit leckeren Speisen gegen eine Spende zugunsten der Kinder- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins verwöhnt.
Insgesamt kamen so 291,63 Euro zusammen. Gekocht hatte das Team des Foodtrailers Neuwied. Das Projekt Foodtrailer der GFBI GmbH möchte Menschen aus dem Kreis Neuwied durch intensive Begleitung und Qualifizierung in den Bereichen Handwerk und Gastronomie Perspektiven eröffnen, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern und sie beruflich und sozial integrieren. Als Landesprojekt wird es gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz.
Das Jobcenter Landkreis Neuwied beteiligt sich an der Finanzierung des Projekts. Es weist Kundinnen und Kunden als Teilnehmende zu und begleitet deren Integrationsprozess im Projekt engmaschig. Die Koordinatorin für Trauerbegleitung im Hospizverein Beate Christ und Vorstandsmitglied Ingrid Steyer dankten den Männern und Frauen für ihre Unterstützung.