Das Maifelder Narrentreffen in Rüber war dieses Jahr ein ganz besonders buntes Spektakel. Rasante Tänze, tolle Kostüme und eine Preisverleihung machten den Tag zum unvergesslichen Highlight in dieser Session!
Fotogalerie: Maifelder Narrentreffen 2023
/
Fidele-Möhnen-Vorsitzende Helga Fürst und Bürgermeister Maximilian Mumm hießen die Narrenschar willkommen.
Foto: TE
Die Kindergarde “Kesse Bienchen” aus Welling eröffnen das närrische Bühnentanzspektakel.
Foto: TE
Die Musical-Tanzshow der Aktiven des NCV Naunheim war einer der Höhepunkte beim Narrentreffen.
Foto: TE
Vorsitzende Helga Fürst und Narrenmoderatorin Carmen Kunantz hatten das Event im Griff.
Foto: TE
Die “Dream-Girls” aus Welling präsentierten eine Robin-Hood-Tanzshow im Nettewald.
Foto: TE
Die feschen Gardemädels aus Lonnig boten ein blau-weißes Tanzvergnügen im Quartett.
Foto: TE
Orientalisch ging es bei der Märchenpräsentation des Jugendmännerballetts Gappenach zu.
Foto: TE
“Baby you´re a firework” hieß es unter anderem beim Showtanz der Jazz-Tanzgruppe aus Trimbs.
Foto: TE
Unter dem Titel “Strong women” begeisterten 2 x 11 Powermädels der “Crazy Dancers” aus Ochtendung.
Foto: TE
Die aktiven Tanzgruppen der Gastgeber positionierten sich zu Beginn gemeinsam auf der Bühne.
Foto: TE
Der Nachwuchs der “Sprühenden Funken” aus Rüber erfreute gleich bei seiner Tanzpremiere.
Foto: TE
Mit einem schwungvollen Gardetanz konnten die “Blauen Funken” der Gastgeber erfreuen.
Foto: TE
Eine echte Augenweide war die tolle Zaubermajestäten-Darbietung der Showtanzgruppe Rüber.
Foto: TE
“Willkommen im Grand Hotel Maifeld” setze das Naunheimer Ensemble tänzerisch in Szene.
Foto: TE
Thomas Probstfeld aus Gappenach wurde für seine langjährigen Verdienste um den heimischen Karneval mit dem Krombiere-Jeck-Orden geehrt.
Foto: TE
Thomas Probstfeld aus Gappenach wurde für seine langjährigen Verdienste um den heimischen Karneval mit dem Krombiere-Jeck-Orden geehrt.
Foto: TE
Thomas Probstfeld aus Gappenach wurde für seine langjährigen Verdienste um den heimischen Karneval mit dem Krombiere-Jeck-Orden geehrt.
Foto: TE
Beim 16. Maifelder Narrentreffen in Rüber füllten zahlreiche Vertreter der heimischen Vereine die örtliche Narrhalla.
Foto: TE
Die Prinzengarde der Akademie Polch legte eine flotte Supersohle auf das närrische Parkett.
K. Schmidt:Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
Detlev Koch:Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht.
Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
K. Schmidt:Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.
Sinzig/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz kommt es zwischen dem Dreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen zu einer Gefahrensituation: Hier befinden sich Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Das meldet der ADAC.
Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.
Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.
Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...