Das Maifelder Narrentreffen in Rüber war dieses Jahr ein ganz besonders buntes Spektakel. Rasante Tänze, tolle Kostüme und eine Preisverleihung machten den Tag zum unvergesslichen Highlight in dieser Session!
Fotogalerie: Maifelder Narrentreffen 2023
/
Fidele-Möhnen-Vorsitzende Helga Fürst und Bürgermeister Maximilian Mumm hießen die Narrenschar willkommen.
Foto: TE
Die Kindergarde “Kesse Bienchen” aus Welling eröffnen das närrische Bühnentanzspektakel.
Foto: TE
Die Musical-Tanzshow der Aktiven des NCV Naunheim war einer der Höhepunkte beim Narrentreffen.
Foto: TE
Vorsitzende Helga Fürst und Narrenmoderatorin Carmen Kunantz hatten das Event im Griff.
Foto: TE
Die “Dream-Girls” aus Welling präsentierten eine Robin-Hood-Tanzshow im Nettewald.
Foto: TE
Die feschen Gardemädels aus Lonnig boten ein blau-weißes Tanzvergnügen im Quartett.
Foto: TE
Orientalisch ging es bei der Märchenpräsentation des Jugendmännerballetts Gappenach zu.
Foto: TE
“Baby you´re a firework” hieß es unter anderem beim Showtanz der Jazz-Tanzgruppe aus Trimbs.
Foto: TE
Unter dem Titel “Strong women” begeisterten 2 x 11 Powermädels der “Crazy Dancers” aus Ochtendung.
Foto: TE
Die aktiven Tanzgruppen der Gastgeber positionierten sich zu Beginn gemeinsam auf der Bühne.
Foto: TE
Der Nachwuchs der “Sprühenden Funken” aus Rüber erfreute gleich bei seiner Tanzpremiere.
Foto: TE
Mit einem schwungvollen Gardetanz konnten die “Blauen Funken” der Gastgeber erfreuen.
Foto: TE
Eine echte Augenweide war die tolle Zaubermajestäten-Darbietung der Showtanzgruppe Rüber.
Foto: TE
“Willkommen im Grand Hotel Maifeld” setze das Naunheimer Ensemble tänzerisch in Szene.
Foto: TE
Thomas Probstfeld aus Gappenach wurde für seine langjährigen Verdienste um den heimischen Karneval mit dem Krombiere-Jeck-Orden geehrt.
Foto: TE
Thomas Probstfeld aus Gappenach wurde für seine langjährigen Verdienste um den heimischen Karneval mit dem Krombiere-Jeck-Orden geehrt.
Foto: TE
Thomas Probstfeld aus Gappenach wurde für seine langjährigen Verdienste um den heimischen Karneval mit dem Krombiere-Jeck-Orden geehrt.
Foto: TE
Beim 16. Maifelder Narrentreffen in Rüber füllten zahlreiche Vertreter der heimischen Vereine die örtliche Narrhalla.
Foto: TE
Die Prinzengarde der Akademie Polch legte eine flotte Supersohle auf das närrische Parkett.
? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Empfehlung - Fotogalerie: Maifelder Narrentreffen 2023 Das Maifelder Narrentreffen in Rüber war dieses Jahr ein ganz besonders buntes Spektakel. Rasante Tänze, tolle Kostüme und eine Preisverleihung machten den Tag zum unvergesslichen Highlight in dieser Session!(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fotogalerie-Maifelder-Narrentreffen-2023--537299.html
Tanja Busch :Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Boomerang :Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.
Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.
Münstermaifeld. Nach dem Auswärtspunkt beim letzten Spiel in Trier erwartete eigentlich niemand, dass beim Auswärtsspiel in Oberthal etwas zu holen wäre. Aber umso befreiter spielten die Akteure auf…
Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.
Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..