Allgemeine Berichte | 02.02.2026

Frank Scheider ist neuer Geschäftsführer der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler

Der geschäftsführende Vorstand (von links: Nicole Schmidt-Cross, Ulrich van Bebber, Ute Voß und Karin Friele) gratuliert dem künftigen Geschäftsführer Frank Scheider zu seiner neuen Funktion. Foto: Alexander Beier. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e. V. hat ihre Geschäftsführung neu besetzt. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Frank Scheider die Geschäftsführung.

Der Vorstand der Lebenshilfe hat sich mit Frank Scheider bewusst für einen erfahrenen Praktiker entschieden. Scheider war seit 17 Jahren in verantwortlichen Leitungsfunktionen bei der Lebenshilfe Bonn tätig.

„Mit Frank Scheider gewinnen wir eine engagierte und verlässliche Führungspersönlichkeit für die Geschäftsführung“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Ulrich van Bebber. „Er bringt die fachliche Kompetenz und die Erfahrung mit, um die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit Vorstand, Mitarbeitenden und Partnern erfolgreich umzusetzen.“

In den kommenden Jahren stehen für die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler mehrere zentrale Entwicklungs- und Bauprojekte an. Dazu zählen insbesondere der Neubau des Lebenshilfehauses in Sinzig, der Ausbau des Lebenshilfehauses in Hohenleimbach sowie der Aufbau der Jugendhilfe im bisherigen Lebenshilfehaus in der Pestalozzistraße. Diese Projekte sind von großer Bedeutung für die Weiterentwicklung der Angebote und die langfristige Stärkung der Unterstützungsstrukturen im Kreis Ahrweiler.

Mit der Neubesetzung der Geschäftsführung sieht sich die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler gut aufgestellt, um diese Vorhaben ebenso wie ihre laufenden sozialen Aufgaben verantwortungsvoll, verlässlich und zukunftsorientiert voranzubringen.

Pressemitteilung der

Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

Der geschäftsführende Vorstand (von links: Nicole Schmidt-Cross, Ulrich van Bebber, Ute Voß und Karin Friele) gratuliert dem künftigen Geschäftsführer Frank Scheider zu seiner neuen Funktion. Foto: Alexander Beier. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Pellets
Dauerauftrag 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Kripp. Auch in diesem Jahr laden die Stadtsoldaten / Prinzengarde des Sportvereins Kripp die Bevölkerung am Morgen des Karnevalssamstags zu ihrem traditionellen Biwak an der Kripper Ortsmitte ein. Wie bereits gewohnt, bauen die Kripper Gardisten auch 2026 ihr Zelt im Bereich der Dorfmitte auf. Ab 10.11 Uhr wird die legendäre Erbsensuppe mit Bockwürstchen frisch in dem geschützten Zelt zubereitet und den Kripper Narren zum Verzehr angeboten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die abschließende Frist zur Einreichung von Anträgen zur Förderung des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe vom Juli 2021 rückt näher: Spätestens am 30. Juni 2026 müssen die vollständigen Unterlagen jeweils bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) eingereicht sein. Nach diesem Zeitpunkt können keine Anträge mehr gestellt werden; eine Förderung aus der Aufbauhilfe wäre dann nicht mehr möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht

27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz

Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.

Weiterlesen

Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:

Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!

Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Hilfspolizist
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer