Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Mir seyn klor“ 1903 Kaltenengers e.V.

Friedhelm Haymanneinstimmig wiedergewählt

Kaltenengers. Kürzlich fand in der Jakob- Reif- Halle die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Mir seyn klor“ 1903 Kaltenengers e.V. statt.

Der Vorsitzende Friedhelm Haymann eröffnete die Sitzung um 19.11 Uhr, mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder. Im Anschluss folgte die Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder durch eine Schweigeminute.

Einen sehr ausführlichen Geschäftsbericht verlas die Schriftführerin Sarah Unkel. Hier wurde sehr gut zu erkennen gegeben, das der Verein nicht nur an Karneval, sondern auch über das gesamte Jahr sowohl für die Vereinsmitglieder als auch für die Kaltenengerser Bürger einiges anbietet.

Dem von der Kassiererin Edith Bildhauer vorgetragenen Kassenbericht folgte die Bestätigung der vorbildlich geführten Kasse durch die beiden Kassenprüfer/innen Marco Kalter und Sonja Haymann. Diese hatten die Kassenprüfung vorgenommen.

Der zum Versammlungsleiter gewählte Jürgen Karbach bedankte sich in einer kleinen Ansprache bei allen aktiven für ihr ehrenamtliches Engagement. Als er die Entlastung des Vorstandes beantragte wurde dieser durch die anwesenden Mitglieder zugestimmt.

Durch die anschließende Wahl des ersten Vorsitzenden wurde Friedhelm Haymann einstimmig wiedergewählt. Er nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Die dann folgenden Wahlen der weiteren Vorstandsmitglieder ergaben folgende Besetzung der Positionen im Vorstand: Kreuzberg, 2. Kassiererin Edith Bildhauer, 1. Schriftführerin Sarah Unkel, 2. Schriftführerin Katharina Bode. Als Beisitzer wurden Michael Unkel, Judith Hansen, Louisa Häring und Lukas Häring gewählt. Es wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Alle gewählten nahmen die Wahl an und freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Zur Prüfung der Kasse im nächsten Jahr wurden Marco Kalter und Lena Dötsch gewählt.

Der erste Vorsitzende gratulierte den neuen Vorstandsmitgliedern und bedankte sich bei ihnen für ihre Bereitschaft in der Karnevalsgesellschaft aktiv mit zuarbeiten. Um 20:11 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.