Allgemeine Berichte | 15.04.2025

Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen

Frühlingsfest mit buntem Programm

Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen. Foto: Michael Frings

Bruchhausen. Am Samstag, den 12. April fand das Frühlingsfest des Fördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen statt.

Es begann um 15 Uhr mit dem Familiennachmittag u.a. mit einer Oldtimer-Show, Kinderschminken, Hüpfburg, und der Preisverleihung aus dem Malwettbewerb der Marien-KiTa. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste sich stärken.

Gegen 18 Uhr begann das Abendprogramm mit dem offiziellen Teil. Wehrführer Daniel Heinrichs begrüßte, auch im Namen des Fördervereins die Ehrengäste, Herrn Bürgermeister Karsten Fehr, die Wehrleitung Ralf Wester und Ernst Eich, Ortsbürgermeister Stefan Heinrichs, die Wehrführer und Stellvertreter der übrigen Feuerwehren der VG Unkel, die aktiven Kameraden und nicht zuletzt die Alterskameraden.

Es folgte das Grußwort von Herrn Bürgermeister Karsten Fehr. Er führte mit der Wehrleitung die anstehenden Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen durch.

Joshua Grünfeld und Henry Tombrink wurden zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet. Aaron Schmitz wurde zum Feuerwehrmann und Olaf Schemeitat zum Löschmeister befördert.

Max Klaes wurde mit dem „Bronzenen Feuerwehrehrenzeichen“ für 15-jährige aktive, pflichtgetreue Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt. Ausgezeichnet mit dem „Silbernen Feuerwehrehrenzeichen“ für 25-jährige aktive, pflichtgetreue Tätigkeit bei der Feuerwehr und dem silbernen Florianstaler wurde Manfred Paaßen.

Wehrführer Heinrichs bedankte sich im Namen der Kameraden bei den Geehrten. Der Abend klang in geselliger Runde und bei netten Gesprächen aus.

Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen. Foto: Michael Frings

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Wintersale
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach