Fanclub „Vulkan-Borussen-2012“

Fünfjähriges Bestehen gefeiert

Fünfjähriges Bestehen gefeiert

Die Vulkan-Borussen-2012 vor der Almhütte in Andernach.Privat

Fünfjähriges Bestehen gefeiert

Fassanstich beim Sommerfest.

Wassenach. Kürzlich trafen sich zahlreiche Mitglieder vom Borussia Mönchengladbach Fanclub „Vulkan-Borussen-2012“ mit ihren Partnern und feierten nicht nur das jährliche Sommerfest, sondern auch das fünfjährige Bestehen des Clubs.

2012 gründete man in der damaligen Sportsbar Freestyle in Wassenach, noch in der Euphorie des Last Minute-Klassenerhalts in der Saison davor und nun das Erreichen der Champions League, einen neuen regionalen Fanclub, mit zunächst 21 Mitgliedern.

Daraus entwickelte sich schnell eine Erfolgsgeschichte. Durch eine Vielzahl von gemeinsamen Bustouren ins heimische Borussen-Stadion oder durch Reisen innerhalb Europa in der CL und EL, wuchs der Zusammenhalt der Mitglieder.

Auch die Profispieler-Besuche von Marc-André ter Stegen, Ibrahima Traoré und Thorgan Hazard machten den Club in der Wahrnehmung interessant. So stieg die Mitgliederzahl auf aktuell 125 an. Seit einigen Jahren pflegt man auch eine Fanfreundschaft zum benachbarten Fanclub „Vulkan-Brut“ aus Mendig. Die clubinternen Feierlichkeiten im Winter und im Sommer sind immer ein Highlight für die Mitglieder und deren Partner.

Nun feierte man das fünfjährige Bestehen in der Almhütte neben dem Parkhotel in Andernach in entsprechender Kleidung, nämlich in bayrischer Tracht, kombiniert mit dem Borussen-Trikot. Der obligatorische Fassanstich durfte genauso wenig fehlen, wie die bayrischen Schmankerl. Es wurde ein geselliger und langer Abend. Man sang viele bekannte Lieder aus dem Stadion und leerte so manchen Maßkrug über den Durst hinaus. Auch wenn die abgelaufene Saison der Lieblingsmannschaft eher durchwachsen war, so kann sich die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach auch in Zukunft auf die Unterstützung der Vulkan-Borussen-2012 verlassen.