Allgemeine Berichte | 12.10.2020

Das Tierheim Andernach vermittelt Schützlinge

Für Saubert reicht ein Balkon

War verwahrlost: Saubert, der Kater. Foto: Tierheim Andernach

Andernach. Das Tierheim Andernach sucht einen Platz für seine Schützlinge.

Simba sucht Freunde

Zwerg-Löwenkopfkaninchen – männlich/kastriert [Trennungsfrist zu weiblichen Artgenossen bis 12.11.20] - ca. Juni 2020 geboren.

Der junge Kaninchenmann musste bei uns aufgenommen werden, weil die Kaninchenhaltung eingestellt wurde. Simba zeigte keinerlei Umstellungs- oder Eingewöhnungsprobleme. In seinem Gehege fühlt er sich bereits wohl und zeigt sich überhaupt nicht verschüchtert. Neugierig wird alles erkundet. Er kennt nur Innenhaltung.

Am 01.10.20 wurde Simba kastriert und muss bis zum 12.11.20 zu weiblichen Artgenossen getrennt gehalten werden.

Katze Minnie ist schüchtern

weiblich/kastriert - ca. 2010 geboren

Um Minnie konnte sich aus gesundheitlichen Gründen des ehemaligen Eigentümers,nicht mehr gekümmert werden. Die Kätzin ist einen ruhigen Haushalt mit begrenztem Freigang gewöhnt. Eine Terrasse, Balkon oder Innenhof sind möglich. Gebraucht wird kompletter Freigang definitiv nicht mehr. Gerade ihre Rückzugs-und Ruhephasen sind zu berücksichtigen und sollten ihr zugestanden werden. Minnie ist anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell ändert. Schmusen ist ok, wird aber nicht in sehr lange in Anspruch genommen.

Saubert - Ein Kater, der seinem Namen Ehre macht

EKH-männlich/kastriert- ca.2010+ geboren.

Saubert wurde absolut verwahrlost aufgefunden. Zum Glück hat man ihn aufgefunden und brachte ihn schnellstmöglich in eine Tierklinik. Mit diesem Gesundheitszustand, wäre seine Überlebenschance mit Sicherheit nicht mehr lange gewesen. Leider wurde der l Kater unkastriert aufgefunden, was zusätzlichen Stress bedeutet und Auszehrungen begünstigt. Abgesehen von der schlimmen Wunde am Vorderbein, konnte man deutliche Schnupfensymptome feststellen, sein Fell war in einem sehr verwahrlosten Zustand. Ebenso funktionieren seine Nieren nicht mehr richtig und hinzu kommt ebenfalls noch, dass FIV bei ihm festgestellt wurde. Leider bereitete der Kotabsatz Schmerzen, was aufgrund seines abgemagerten Zustandes nicht verwunderlich ist. Mittlerweile konnte knapp über 1 kg an Gewicht zugelegt werden. Saubert geht es deutlich besser, sodass auch die Kastration vorgenommen werden konnte. Wir suchen nun ein ruhiges Plätzchen für ihn, auf welchem er sich weiter erholen und zu Kräften kommen kann. Artgenossen braucht er nicht unbedingt um sich herum. Aufgrund von FIV sollten nur Artgenossen mit dieser Erkrankung vorhanden sein. Kinder sollten den Umgang mit Katzen einzuschätzen wissen, gerade auch wenn sich Saubert zurückzieht und seine Ruhe haben möchte. Grundsätzlich liebt er Menschengesellschaft, gerade dann schmeckt ihm das Futter deutlich besser. Freigang braucht nur begrenzt vorhanden zu sein. Ein Balkon, Terrasse oder Innenhof reicht ihm völlig aus.

Lara hat Unsinn im Kopf

Mischling – weiblich – geboren am 15.04.2020 – wird ca. 45-50 cm. Lara kam mit ihren 4 Geschwistern zu uns. Sie ist eine ganz nette, freundliche Hündin. Da sie bisher immer im Rudel lebte, wird sie nur als Zweithund zu einem Rüden vermittelt. Als Einzelhund wäre sie nicht glücklich. Lara muss noch das Hundeeinmaleins lernen, deshalb sollte sie anfangs nicht lange alleine sein müssen. Sie liebt Wasser, spielt gerne und hat auch noch ein wenig Unsinn im Kopf. Gerne können Kinder ab 10 Jahren im Haushalt leben.

Der unsichere Toni

Mischling – männlich/kastriert– geboren am 01.06.2019

Toni hat in seinem bisherigen Leben leider ausschließlich im Zwinger leben müssen. Er hat kaum Umweltreize kennengelernt und ist deshalb noch entsprechend unsicher.

Wir suchen für ihn ein Zuhause bei einer souveränen Hündin, an der er sich orientieren kann. Seine neuen Besitzer sollten Erfahrung mit unsicheren Hunden mitbringen. Wenn er jemanden kennt, ist er sehr anhänglich und kann dann eine gute Bindung aufbauen. Kinder sollten aufgrund seiner Unsicherheit nicht im Zuhause leben. Wer den hübschen, jungen Mann kennenlernen möchte, kann sich gerne im Tierheim melden.

Pressemitteilung des

Tierheim Andernach

Toni ist ziemlich unsicher.

Toni ist ziemlich unsicher.

Lara mag Wasser und spielt gerne.

Lara mag Wasser und spielt gerne.

Minnie ist ganz schüchtern.

Minnie ist ganz schüchtern.

Dieses Zwerg-Löwenkopfkaninchen heißt Simba.

Dieses Zwerg-Löwenkopfkaninchen heißt Simba.

War verwahrlost: Saubert, der Kater. Foto: Tierheim Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Neues Bestattungsgesetz
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Bald geht es wieder los und die Möhnen leiten die schönste, fünfte Jahreszeit ein! Am 11.11. um 11.11 Uhr stürmen Obermöhn Martina und Möhnerich Andrea mit ihrem Piraten Hofstaat das Rathaus und übernehmen bis zum Aschermittwoch die Macht in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. „Der ÖPNV ermöglicht als Rückgrat des Umweltverbundes eine klimafreundliche Mobilität und sorgt für soziale Teilhabe. Um möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, Bus und Bahn zu nutzen, ist ein gut vernetztes Mobilitätsangebot zentral. Mit den neuen Bus-Knotenpunkten sorgt die Verbandsgemeinde Weißenthurm für ein besser verknüpftes und zugleich nutzerfreundliches ÖPNV-Angebot und macht sich fit für die Mobilitätswende.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Shanty-Chor zu Gast bei der Seniorenresidenz Humboldthöhe Vallendar

Auftritt beim Sommerfest

Lahnstein/Vallendar. Bei allerbestem Spätsommerwetter war der Shanty-Chor der Marinekameradschaft (MK) aus Lahnstein zu Gast beim Sommerfest in der Seniorenresidenz Humboldthöhe in Vallendar. Es war bereits der 3. Auftritt in der Wohnanlage nach früheren Verpflichtungen beim Vatertags-Grillen und einem Tag der offenen Tür.

Weiterlesen

Kolping-Helferinnen- und Helferfest

Gesellige Veranstaltung unter freiem Himmel

Lahnstein. „Wir sagen Dankeschön…“, was die Musikcombo „Die Flippers“ kann, kann die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin schon lange. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, meist auch „hinter den Kulissen“ und nicht im Rampenlicht stehend, sind für Vereine so wertvoll, wie Kohle oder Gold, die in einem Bergwerk gefördert werden. Helfende Hände wurden an einem sonnigen Samstagnachmittag in den Garten des Pfarrhauses St.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Imageanzeige
Heizölanzeige
Infoveranstaltung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Seniorengerechtes Leben
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#