Allgemeine Berichte | 14.10.2016

Lukasmarkt-Schausteller bieten Freifahrtsschein für benachteiligte Kinder

Für ein Strahlen in aller Augen

Strahlende Mienen bei der Übergabe des „Freifahrtscheins für glänzende Kinderaugen“ (v.l.): Franz Käs, Sascha Barth, Marco Sottile, Alessandro Barth und Gerd Kohlhaas. PRESS

Mayen. „Ich bin sicher, dass der Lukasmarkt auch in diesem Jahr für die Besucher ein lohnendes Ziel sein wird. Ich wünsche allen Besuchern viel Vergnügen, Spaß und gute Laune beim 611. Lukasmarkt in Mayen.“

Dass diese guten Wünsche auch Kinder erreichen, die sich den schillernden Jahrmarkts-Trubel nicht leisten können, dafür sorgen einige Lukasmarkt-Schausteller mit einem „Freifahrtsschein für bedürftige Kinder“. Sascha Barth, Marco und Daniela Sottile sowie Alessandro Barth wollen im 725. Jubiläumsjahr von Mayen „diesen Kindern zu glänzenden Augen verhelfen“ und laden sie aus diesem Grund zur kostenlosen Nutzung ihrer Marktbetriebe am Lukasmarkt-Freitag ein.

Die Mayener Suppenküche, die Tafel und das Flüchtlingshilfe-Netzwerk haben die Schausteller als Partner für diese ehrenhafte „Freifahrt“-Aktion ausgesucht, denn: „Ihr kennt die Bedarfslage aus Eurem ehrenamtlichen Wirken“, bekannten sie bei der Übergabe des symbolhaften „Freifahrtscheins“. „Zielgerichtet werden wir die Familien benachteiligter Kinder ansprechen“, bedankten sich Gerd Kohlhaas (für die Flüchtlingshilfe) und Franz Käs (für Mayener Suppenküche und Tafel) für das unterstützende Vertrauen der drei Schausteller. Und so freuen sich alle Akteure auf ihren Lukasmarkt-Besuch am Freitagnachmittag, der sicherlich zu strahlenden Kinderaugen und nicht abseits stehenden Kids führen wird.

PRESS

Strahlende Mienen bei der Übergabe des „Freifahrtscheins für glänzende Kinderaugen“ (v.l.): Franz Käs, Sascha Barth, Marco Sottile, Alessandro Barth und Gerd Kohlhaas. Foto: PRESS

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

38-Jähriger soll einen Mann mit Messer schwer verletzt haben

Versuchtes Tötungsdelikt in Siegburg: Tatverdächtiger festgenommen

Bonn/Siegburg. In der Nacht zum 9. Oktober wurde ein schwer verletzter 41-Jähriger in der Straße Steinbahn in Siegburg aufgefunden. Er hatte angegeben, mit einem Messer verletzt worden zu sein. Eine Mordkommission der Bonner Polizei unter der Leitung von Erster Kriminalhauptkommissar Norbert Lindhorst übernahm daraufhin in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen

Bendorf. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die L 307 aus Richtung Neuwied-Engers kommend in Richtung Bendorf. Im Einmündungsbereich L307/B42 verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, beschädigte eine Verkehrsinsel und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einem Hang zum Stehen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Heimat aktiv im Herbst erleben
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Stellenanzeigen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Seniorengerechtes Leben