Kamelle aus Fairem Handel als Wurfmaterial
Für ein faires Karneval

Linz/Unkel. In diesen Tagen war eine Unkeler Abordnung mit Karnevalsprinzessin Nele Goldammer und ihren Paginnen Hanna Walbröhl und Jana Kox im Linzer Weltladen, um die bestellen Wurfartikel aus Fairem Handel abzuholen. Die drei jungen Damen sind in der KG Unkel 1830 e.V. als Tänzerinnen bei den Majoretten und den Sternen der KG aktiv.
Mit Unterstützung von mehreren Sponsoren konnten viele „faire Kamelle“ im Weltladen bestellt werden, die Rosenmontag in der Fair Trade Stadt Unkel unter die Jecken gebracht werden. Ganz nach dem diesjährigen Motto „Mir brenge die goldene Zick noch Unkel zoröck!“
Die „Jecke Fairsuchung“ bietet für alle Karnevalisten die Möglich-keit, leckere Schokolade, Süßigkeiten und Kekse aus fairem Handel mit dem Aufdruck: „Jecke Fairsuchung“ als Wurfmaterial bei Umzügen und Veranstaltungen einzusetzen. Ziel ist es, dass zehn Prozent des Wurfmaterials im Fairem Handel gekauft werden.
Der Linzer Prinz Norbert II. vun d´r Jass hat ebenfalls faires Wurfmaterial im Weltladen gekauft, dass er beim Rosenmontagszug unter das närrische Volk bringen wird.