Allgemeine Berichte | 04.09.2018

Bewaffneter Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Mülheim-Kärlich

Geld aus Kasse erpresst und per Fahrrad geflohen

Polizei fahndet nach Räubern

Quelle: Polizei Koblenz

Mülheim-Kärlich. Am frühen Montagabend, 3. September, wurde ein Einkaufsmarkt in Mülheim-Kärlich überfallen. Gegen 19 Uhr radelten zwei Männer zu dem Geschäft in der Straße „Auf dem Hahnenberg“. Einer der Radfahrer stellte sein Fahrrad an dem Werbeschild des Parkplatzes ab und wartete. Der Zweite fuhr bis zum Eingangsbereich, stellte dort sein Fahrrad ab und betrat den Einkaufsmarkt. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er das Geld aus der Kasse. Die Beute steckte der Täter in eine Tasche, verließ das Geschäft. Beide Radfahrer fuhren anschließend in Richtung Real-Markt davon.

Folgende Täterbeschreibung konnte durch einen Zeugen abgegeben werden: Der Mann, der den Laden betrat ist etwa 19 bis 20 Jahre alt und 190 cm groß. Er ist von kräftiger Statur und war am Abend mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer grauen Jogginghose (beide Kleidungsstücke mit Aufschrift) bekleidet und trug ein Tuch bis über die Nase. Sein Fahrrad ist schwarz und hat einen umgebauten Lenker.

Der zweite Täter, der vor dem Einkaufsmarkt mit seinem dunklen Fahrrad wartete, war ebenfalls mit einer grauen Jogginghose (ohne Aufschrift) und einen schwarzen Pullover (mit Aufschrift) bekleidet. Er trug eine Kapuze auf dem Kopf. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den flüchtigen Fahrradfahrern machen können, sich unter Tel. (02 61) 1 03 26 90 oder per Mail an kdkoblenz@polizei.rlp.de zu melden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Quelle: Polizei Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Baumfällung & Brennholz
Anlagenmechaniker
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Titel
Black im Blick
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Dierdorf. Am 22. November 2025 öffnete die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf ihre Türen für alle, die das Schulleben hautnah erleben wollten. Offene Türen, kreative Präsentationen und engagierte Schülerinnen und Schüler prägten den Tag.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Rückseite
Mitgliederwerbung
Black im Blick Aktion
Black im Blick Aktion
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal