„Blick aktuell“-Leserinnen & Leser sowie unsere Facebook-Community machte es möglich:
Geld für 5 Tonnen Futter gespendet
Der Verein „Saving Angels Deutschland e.V.“ hofft weiter auf Hilfe, damit die Tiere im privaten Tierheim Pro Animals Romania nicht leiden müssen
Targu Jiu/Rumänien. Bereits mehrfach hat „BLICK aktuell“ über das im Vorland der Südkarpaten liegende private Tierheim Pro Animals Romania berichtet, das derzeit etwa 1000 Tiere herbergt (Hunde, Katzen und 1 Pferd) - sie alle kämpfen im Winter ums Überleben.
Dank unserer tierlieben Leserinnen und Lesern gingen nach unserem letzten Bericht mit Spendenaufruf insgesamt 5.600 Euro auf dem Konto des Vereins Saving Angels Deutschland e.V. ein, sodass umgehend eine Futterbestellung geordert werden konnte. Noch vor Weihnachten konnten 5 Tonnen Futter in Targu Jiu ausgeliefert werden.
Die Leiterin des Tierheims, Dr. Ing. Carmena Serbanoiu, möchte allen Spender aus tiefstem Herzen ihren Dank aussprechen. Ihre stets größte Sorge kein Futter für die Tiere zu haben, konnte ihr zumindest für 8 Tage genommen werden. Acht Tage in denen sie ihre Schützlinge und Straßentiere, die jeden Tag auf etwas Nahrung von ihr hoffen, den Hunger nehmen konnte. Pro Tag werden 600 Kilo Futter benötigt, was im Monat 18 Tonnen bedeutet. Eine ungeheure Summe, die zwei kleine Vereine und vereinzelte Personen jeden Monat aufs Neue versuchen zu ermöglichen.
Pro Animals Romania ist ein privater Verein, der durch öffentliche Gelder keine Unterstützung findet. Hilfe von offizieller Seite gibt es nämlich keine.
Stattdessen erhalten Hundefänger vielerorts ein Kopfgeld für jedes Tier, das sie – meist auf brutalste Art und Weise – einfangen und in die vielen öffentlichen Shelter zum Töten zu bringen.
Pro Animals Romania ist daher auf die Hilfe von Außen angewiesen. Der Verein „Saving Angels Deutschland e.V.“ hat sich zur Aufgabe gemacht und sich eigens dafür gegründet, PAR (Pro Animals Romania) tatkräftig zu unterstützen und auch mehrmals im Jahr vor Ort zu helfen.
Helfer gesucht - Mitreisende willkommen
In wenigen Wochen ist es wieder soweit! Es werden dringend weitere helfende Hände gesucht. Wer gerne einmal das Tierheim PAR besuchen, sich ein Bild vor Ort machen möchte, beim Füttern helfen, Zwinger reinigen, Hütten und Zäune reparieren, oder einfach nur viele Hunde streicheln möchte, der sollte sich folgendebeiden Termine notieren:
17.03. – 25.3.2019 und 8.4. – 15.04.2019
Reisekosten sind von jedem Mitreisenden selbst zu tragen, wobei eine gute und sehr preisgünstige Pension vom Verein Angels Deutschland e.V. empfohlen werden kann. Bei Interesse und für weitere Informationen können sich Interessierte melden unter der E-Mailadresse: savingangelsdeutschland2016@gmail.com.
Wer PAR durch die Übernahme einer Patenschaft, einer Kastration (25 Euro) durch Futter- oder Sachspenden (Decken, Handtücher, warme Jacken für die Arbeiter o.ä.) oder gar durch eine Adoption eines Tieres unterstützen möchte, kann sich wenden an savingangelsdeutschland2016@gmail.com oder spenden an folgende Bankverbindung/PayPal unter der Angabe des vorgesehenen Verwendungszweckes:
Saving Angels Deutschland e.V.
IBAN: DE16700222000020252197
BIC: FDDODEMMXXX
PayPal: SavingAngelsDeutschland@yahoo.com
Verwendungszweck: (z.B. Futter)
Tolle Nachrichten von Torro
Tolle Nachrichten haben wir von BLICK aktuell auch von Torro. Der türkische Straßenhund hat viel mitgemacht, wurde mit einem Schrotgewehr beschossen, geschlagen und getreten. Jetzt geht es ihm sehr gut. Bei einer lieben Pflegefamilie durfte er sich von den Strapazen der letzten Monate erholen. Aus einem abgemagerten, misshandelten und traurigen Häufchen Elend hat sich ein stattlicher und stolzer Hund entwickelt. Am Sonntag, 3. Februar, hat er sich auf die Reise in sein neues Leben begeben und ist in seinem neuen Zuhause mit zwei neuen Hunde-Kumpels angekommen.
Sobald er sich eingelebt hat, werden wir mehr über ihn und seine neue Familie berichten.
Weitere Infos
Zum Verein Saving Angels Deutschland e.V. unter www.saving-angels-deutschland.de
Infos zu Pro Animals Romania gibt es unter www.pro-animals-ev.de/par
Wir von BLICK aktuell sind stolz, dass unsere „Blick aktuell“-Leserinnen & Leser sowie unsere Facebook-Community so viel bewegen kann! Ein dickes Dankeschön, auch im Namen der Tiere!
Torro hat ein neues Zuhause und es geht ihm prächtig: Aus einem abgemagerten, misshandelten und traurigen Häufchen Elend hat sich ein stattlicher und stolzer Hund entwickelt.
Der Winter in Rumänien ist besonders hart und ein täglicher Kampf ums Überleben. Und nur im Tierheim sind die Hunde sicher vor den Kopfgeldjägern.
Von Herzen dankt Tierheim-Leiterin Dr. Ing. Carmena Serbanoiu den Spenderinnen und Spendern, die ihr helfen, die Vierbeiner zu versorgen.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
