Kempenicher Fidele Möhnen

Gelungene Sitzungan Weiberdonnerstag

Gelungene Sitzung
an Weiberdonnerstag

Die fidelen Möhnen feierten ausgelassen am Weiberdonnerstag.Foto: privat

Kempenich. Donnerstag war es wieder soweit, die Kempenicher Fidelen Möhnen hatten das Zepter in der Hand! Bereits vor dem offiziellen Einlass in die bunt geschmückte Leyberghalle mit dem eigens für die Möhnen entworfenem Bühnenbild, zogen die jecken Weiber durch´s Dorf.

Pünktlich um 14:11 Uhr stürmten die Weiber die Halle. Bunte Kostüme aller Art rundeten das großartige bunte Bild ab und trugen von Beginn an zur guten Stimmung der Veranstaltung bei. Ab 15:11 Uhr startete das Programm unter Leitung der Kempenicher Obermöhne Brigitte Wehren, angeführt von den Blaubärchen, der Kringelbuhrarmee, de Leckerchen, Funken und Stadtsoldaten, um nur einige zu nennen. Ein Höhepunkt folgte dem anderen.

Innerhalb kürzester Zeit stand die Halle Kopf. Die Tanzpausen mit der professionellen Livemusik von Skybag waren eine willkommene Abwechslung für die jecken Weiber. Schließlich hielt sie nichts mehr auf den Stühlen und die immer wieder großartigen Darbietungen der Tanzgruppen wie eXpress oder dem Besuch eines angeheiterten Tanzmariechens, alias Jutta Bell, der Prinzengarde von Hönningen, den Freestyldancers oder auch Evas Knechten brachten die Halle zum kochen. Auch das Prinzenpaar Prinz Uwe I und seine Prinzessin Petra I liessen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen. Am Ende der mehr als gelungenen Veranstaltung stand für die begeisterten Besucher fest, dass sie sich bereits heute auf den Möhnentag 2021 freuen und in jedem Fall wieder dabei sein werden. Ein solches Erlebnis will sich schließlich niemand entgehen lassen.