Allgemeine Berichte | 08.09.2025

Rhenser Teichteam

Gelungenes Teichfest im Mühlental

Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental. Foto: Rhenser Teichteam

Rhens. Das Rhenser Teichteam hatte kürzlich anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zum Teichfest eingeladen. Bei angenehmem Sommerwetter kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher und genossen die Geselligkeit am Teich.

Das Fest wurde am Sonntagmorgen mit einer heiligen Messe von Dechant Pfarrer Thomas Darscheid begonnen. Danach begrüßte Helmut Eich im Namen des Teichteams die anwesenden Gäste. Stadtbürgermeister Jörg Schüller ging in seinem Grußwort auf die Entstehung des Teichteams ein und dankte den Teichmännern für das jahrelange erfolgreiche ehrenamtliche Engagement zugunsten der Allgemeinheit. Für die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel gratulierte Beigeordneter Klaus Frevel.

Zur Mittagszeit blieb in vielen Rhenser Häusern die Küche kalt, da das leckere Angebot des DRK-Ortsvereins Rhens wie Erbsensuppe oder Bratwurst gerne angenommen wurde. Dazu schmeckten die von den Teichmännern angebotenen kühlen Getränke. Auch die Kuchen- und Kaffeetheke der Rhenser Möhnen vom Scharfen Turm fand großen Zuspruch.

Die musikalische Unterhaltung erfolgte durch die Band BlueByrds. Eine Überraschung war der Auftritt des Fanfarenzuges Rhens, der großen Beifall fand. Für die Kinder war die freiwillige Feuerwehr Rhens mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort. Die Atmosphäre auf dem Fest war ausgesprochen gut. Viele Rhenser „Kleforsch“ hatten den ganzen Tag „Sitzfleisch“ und waren bester Laune. Die Teichmänner danken allen Unterstützern und den fleißigen Helferinnen und Helfer. Es war ein rundum gelungenes und harmonisches Teichfest mit vielen schönen Begegnungen und guter Stimmung. Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental.

Weitere Themen

Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental. Foto: Rhenser Teichteam

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Daueranzeige 2025
Pelllets
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Empfohlene Artikel

Rhens. Für den diesjährigen Festakt zum Tag der deutschen Einhei hätte die Kaiser Ruprecht Bruderschaft keinen hochkarätigeren Redner gewinnen können: Unter dem Titel „Demokratie – viel besser als jede Diktatur“ referierte Rainer Eppelmann, 1990 letzter Minister für (erstmals) Abrüstung und Verteidigung, vor über 150 Damen und Herren über ein Thema, das gegenwärtig kaum eine größere Bedeutung haben könnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es aktuell zu Sperrungen wegen einer Unfallaufnahme. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Raststätte Urbacher Wald Ost und Auffahrt Neuwied. Außerdem ist die Ausfahrt Neuwied vollgesperrt. Die Durchgangsfahrbahn der A3 ist nicht betroffen. BA

Weiterlesen

Köln/Troisdorf. Von Montag (1.12.) bis Mittwoch (10.12), jeweils von 20 bis 5 Uhr, stehen den Verkehrsteilnehmenden auf der A59 in Fahrtrichtung Bonn zwischen den Anschlussstellen Köln-Flughafen und Spich eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung. Zudem ist von Dienstag (2.12.) bis Freitag (11.12.), jeweils von 20 bis 5 Uhr, die A59 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Spich und Köln-Flughafen einspurig befahrbar.

Weiterlesen

Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt

Kollision auf der K20: Sechs Personen verletzt

Mechernich-Kommern. Am Samstag, 29. November, gegen 11.50 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus Bad Münstereifel mit ihrem Pkw die K20 aus Richtung Kommern in Richtung Eicks und beabsichtigte in die Straße "Neue Pfalz" nach links einzubiegen.

Weiterlesen

Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Katharinenmarkt Polch
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite
Anzeige zur Vorankündigung