Allgemeine Berichte | 08.09.2025

Rhenser Teichteam

Gelungenes Teichfest im Mühlental

Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental. Foto: Rhenser Teichteam

Rhens. Das Rhenser Teichteam hatte kürzlich anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zum Teichfest eingeladen. Bei angenehmem Sommerwetter kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher und genossen die Geselligkeit am Teich.

Das Fest wurde am Sonntagmorgen mit einer heiligen Messe von Dechant Pfarrer Thomas Darscheid begonnen. Danach begrüßte Helmut Eich im Namen des Teichteams die anwesenden Gäste. Stadtbürgermeister Jörg Schüller ging in seinem Grußwort auf die Entstehung des Teichteams ein und dankte den Teichmännern für das jahrelange erfolgreiche ehrenamtliche Engagement zugunsten der Allgemeinheit. Für die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel gratulierte Beigeordneter Klaus Frevel.

Zur Mittagszeit blieb in vielen Rhenser Häusern die Küche kalt, da das leckere Angebot des DRK-Ortsvereins Rhens wie Erbsensuppe oder Bratwurst gerne angenommen wurde. Dazu schmeckten die von den Teichmännern angebotenen kühlen Getränke. Auch die Kuchen- und Kaffeetheke der Rhenser Möhnen vom Scharfen Turm fand großen Zuspruch.

Die musikalische Unterhaltung erfolgte durch die Band BlueByrds. Eine Überraschung war der Auftritt des Fanfarenzuges Rhens, der großen Beifall fand. Für die Kinder war die freiwillige Feuerwehr Rhens mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort. Die Atmosphäre auf dem Fest war ausgesprochen gut. Viele Rhenser „Kleforsch“ hatten den ganzen Tag „Sitzfleisch“ und waren bester Laune. Die Teichmänner danken allen Unterstützern und den fleißigen Helferinnen und Helfer. Es war ein rundum gelungenes und harmonisches Teichfest mit vielen schönen Begegnungen und guter Stimmung. Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental.

Weitere Themen

Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental. Foto: Rhenser Teichteam

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
3+1 Aktion
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Rhens. Seit mittlerweile 30 Jahren sammeln die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens zwischen Weihnachten und Neujahr von den Bürgerinnen und Bürger der Rheingemeinden der alten VG Rhens für das „Mampf“, das Obdachlosenrestaurant in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige