Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental. Foto: Rhenser Teichteam

Am 08.09.2025

Allgemeine Berichte

Rhenser Teichteam

Gelungenes Teichfest im Mühlental

Rhens. Das Rhenser Teichteam hatte kürzlich anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zum Teichfest eingeladen. Bei angenehmem Sommerwetter kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher und genossen die Geselligkeit am Teich.

Das Fest wurde am Sonntagmorgen mit einer heiligen Messe von Dechant Pfarrer Thomas Darscheid begonnen. Danach begrüßte Helmut Eich im Namen des Teichteams die anwesenden Gäste. Stadtbürgermeister Jörg Schüller ging in seinem Grußwort auf die Entstehung des Teichteams ein und dankte den Teichmännern für das jahrelange erfolgreiche ehrenamtliche Engagement zugunsten der Allgemeinheit. Für die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel gratulierte Beigeordneter Klaus Frevel.

Zur Mittagszeit blieb in vielen Rhenser Häusern die Küche kalt, da das leckere Angebot des DRK-Ortsvereins Rhens wie Erbsensuppe oder Bratwurst gerne angenommen wurde. Dazu schmeckten die von den Teichmännern angebotenen kühlen Getränke. Auch die Kuchen- und Kaffeetheke der Rhenser Möhnen vom Scharfen Turm fand großen Zuspruch.

Die musikalische Unterhaltung erfolgte durch die Band BlueByrds. Eine Überraschung war der Auftritt des Fanfarenzuges Rhens, der großen Beifall fand. Für die Kinder war die freiwillige Feuerwehr Rhens mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort. Die Atmosphäre auf dem Fest war ausgesprochen gut. Viele Rhenser „Kleforsch“ hatten den ganzen Tag „Sitzfleisch“ und waren bester Laune. Die Teichmänner danken allen Unterstützern und den fleißigen Helferinnen und Helfer. Es war ein rundum gelungenes und harmonisches Teichfest mit vielen schönen Begegnungen und guter Stimmung. Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental.

Weitere Themen

Die Teichmänner werten den großen Zuspruch der Bevölkerung als Dank und Anerkennung für die langjährige gute Pflege und Unterhaltung des städtischen Freizeitgeländes im Mühlental. Foto: Rhenser Teichteam

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sonderzeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Rhens. Über 600 Jahre lang beherrscht der markante Scharfenturm die Rheinseite der Stadt Rhens als Teil der alten kölnischen Stadtbefestigung. Gute und schlechte Zeiten hat er erlebt: die Wahl Pfalzgraf Ruprechts III. zum römisch-deutschen König auf dem Königsstuhl im Jahr 1400, die Zerstörung der Stadtmauer durch die Franzosen 1688 und seinen eigenen Teilwiederaufbau im 20. Jahrhundert. Doch nun ist ein neues Kapitel hinzugekommen.

Weiterlesen

Altenahr. Nach erfolgreicher Beteiligung 2023 und im letzten Jahr stand die erneute Teilnahme schon frühzeitig fest. Wir machen wieder mit! Gerade im letzten Jahr waren gut 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereit sich Zeit für diese Säuberungsaktion mit dem „Schwerpunkt Ahr“ zu nehmen. Die Steuerung im Vorfeld der Aktion übernahmen wieder ein Team des Jugendbüros und die Plittersdorfer Kanufreunden Bonn.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwieder Eine-Welt-Laden feiert 45 Jahre fairen Handel

Engagement gegen Kinderarbeit

Neuwied. Beim Tag der Vereine informierten Theresia Knieke, Uschi Linnig und Brigitte Stracke über den fairen Handel und den Neuwieder Eine-Welt-Laden, der in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen feiert. Der Laden unterstützt nachhaltig kleine Betriebe in ärmeren Ländern durch den Verkauf fair gehandelter Produkte, die zu gerechten Preisen angeboten werden, und fördert gleichzeitig soziale Projekte vor Ort.

Weiterlesen

Chor Niederbieber startet siebengwöchiges Schnupperprojekt für alle Altersgruppen

Singen ohne Grenzen

Niederbieber. Der Chor Niederbieber startet ein siebengwöchiges Schnupperchorprojekt für Menschen zwischen 18 und 80 Jahren, die Freude am Singen haben. Anfängerinnen und Anfänger sowie erfahrene Stimmen sind gleichermaßen willkommen. Geprobt wird donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus in Segendorf. Das Projekt wird von dem in Stimmbildung erfahrenen Chorleiter Björn Adam geleitet, der einfache Tipps kennt, um das Beste aus jeder Stimme herauszuholen.

Weiterlesen

Michael Dames interpretiert Hits und Geschichten des großen Bochumers

Grönemeyer-Abend der Extraklasse

Neuwied. Zwei ausverkaufte Abende im Restaurant Pino in Neuwied boten den Zuschauern ein in vieler Hinsicht außergewöhnliches Erlebnis. Die Kleinkunstbühne Neuwied hatte den als besten Grönemeyer-Interpreten „südlich von Wanne-Eickel“ geltenden Michael Dames verpflichtet. Neben zahlreichen bekannten und seltener gehörten Grönemeyer-Hits präsentierte er auch Songs anderer Künstler, die zu seinen musikalischen Wurzeln zählen – von Lale Andersen über Cat Stevens bis Jim Morrison.

Weiterlesen

rund ums Haus
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Daueranzeige
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Skoda Open Day
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kirmes in Plaidt
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025